Hallo Community,

ich möchte nun einmal das Problem bei uns angehen, dass zwischen unserem
und anderen (Fremd) Ticketsystemen, automatische E-Mails hin und her
geschickt werden. Was ich bisher dazu fand ist, dass hier die
Standardvorgehensweise wohl ist, dass in den Tickets eine gewisse Anzahl
an Zeichen aus dem Betreff immer stehen gelassen wird. Somit ist die
Erkennung beider beteiligten Systeme gegeben.

Wo kann ich dies einstellen und wie macht ihr dies? Und was ist der
"Fachbegriff" unter dem ich im Netz nach Lösungen und Hinweisen suchen
kann? Fand bisher kaum was dazu, was sicherlich daran liegt nach was ich
suche, denn das Problem muss doch alltäglich sein...

Freundliche Grüße

i.A. Michael Wiegand
IT-Infrastruktur

MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
Sindelfinger Straße 21
70771 Leinfelden-Echterdingen

Fon +49 (0) 711 9751 1700
Fax +49 (0) 711 9751 41726
Mail michael.wieg...@mhz.de

www.mhz.de

MHZ Hachtel GmbH & Co. KG \ Sitz: Leinfelden-Echterdingen \ Registergericht:
Stuttgart HRA 221049
Persönlich haftende Gesellschafterin: Hachtel-Beteiligungs-GmbH \ Sitz:
Leinfelden-Echterdingen \ Registergericht: Stuttgart HRB 220504 \
Geschäftsführer: Dr. Dirk Commandeur, Jochen Hachtel, Wilhelm Hachtel