Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-13 Diskussionsfäden Patrick Cornelißen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Christian Weerts wrote:
| Gibt es dass auch für woody? Falls ja, wo? ;)
Backports.org wenn ich nciht irre
- --
Bye,
~ Patrick Cornelissen
~ http://www.p-c-software.de
~ ICQ:15885533
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.2.4 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Thunderbird - http://enigmail.mozdev.org
iD8DBQFAzLRL4/Hplayn3Y8RApUlAJ47amQ91VLKAoiIMqrnOpFwwXhyBwCdFoD5
T/ye+10efEZNeO3CbUuByFA=
=0w3N
-END PGP SIGNATURE-
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-13 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-13 21:54:43, schrieb Christian Weerts:

>Gibt es dass auch für woody? Falls ja, wo? ;)

#/etc/apt/sources.list
deb http://www.backports.org/debian woody spamassassin

>Gruß,
>Christian

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-13 Diskussionsfäden Christian Weerts
Michelle Konzack wrote:
> Am 2004-06-13 21:06:47, schrieb Christian Weerts:
> 
> >Ah, daher kannte ich es noch nicht. Ich benutze noch spamassassin 2.20
> 
> Das allte teil ist echter Schrott gegen 2.63 :-)
> 
Gibt es dass auch für woody? Falls ja, wo? ;)



Gruß,
Christian

-- 

Ein guter Einfall ist wie der Hahn am Morgen.   Gleich krähen andere Hähne mit. 
 (Karl Heinrich Waggerl, österr. Erzähler, 1897-1973) 



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-13 Diskussionsfäden Rene 'RvB' van Bevern
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1

Christian Weerts wrote:
> Kann mir jemand sagen was 'sa-learn' ist, und wo ich es ggf. bekommen
> kann?

sa-lern trainiert den Bayesfilter von Spamassassin -- er lernt die Mails
als SPAM oder Nicht-SPAM.

Rene
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.2.4 (GNU/Linux)

iD8DBQFAzKNXwm0wNHxxTHgRAi10AJ94oo770SonUr4lLM+D2hx2c9Ti7gCbBSwM
4RK8Od0DQ5hVUk90ijKWqIQ=
=XF3q
-END PGP SIGNATURE-

-- 
Rene van Bevern (RvB) <[EMAIL PROTECTED]>
http://www.pro-linux.de -- http://www.rvb-web.de


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-13 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-13 21:06:47, schrieb Christian Weerts:

>Ah, daher kannte ich es noch nicht. Ich benutze noch spamassassin 2.20

Das allte teil ist echter Schrott gegen 2.63 :-)

>Danke.
>
>Gruß,
>Christian

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-13 Diskussionsfäden Christian Weerts
Michelle Konzack wrote:
> Am 2004-06-13 20:49:12, schrieb Christian Weerts:
> >Marcus Frings wrote:
> >> * Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> >> 
> >> > Habt ihr auch so viele Rasisten Mails bekommen...
> >> 
> >> Ja, aber was hat das mit Debian zu tun?
> >> 
> >> > Diese Rasistenmails sind alle durch 'spamassassin' geschlüpft, sprich 
> >> > rund 60.000 Stück. Glücklicherweise sind alle im gleichen Folder 
> >> > gelandet, was aber 'mutt' beim auflisten ganz schön beschäftigt hat. 
> >> > Dann habe ich mir sofort aufgemacht und ein paar hundert davon durch 
> >> > 'sa-learn' geschicket und seit 7:50 filtert er alles weg...
> >> 
> >Kann mir jemand sagen was 'sa-learn' ist, und wo ich es ggf. bekommen
> >kann?
> 
> Das ist im Peket "spamassassin v 2.63"

Ah, daher kannte ich es noch nicht. Ich benutze noch spamassassin 2.20
Danke.

Gruß,
Christian

-- 

Wer selbst Liebe besitzt, hat auch die Chance, Liebe zu wecken. 
 (Theodor Heuss, dt. Politiker, 1884-1963) 



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-13 Diskussionsfäden Norbert Tretkowski
* Christian Weerts wrote:
> Marcus Frings wrote:
> > > Diese Rasistenmails sind alle durch 'spamassassin' geschlüpft,
> > > sprich rund 60.000 Stück. Glücklicherweise sind alle im gleichen
> > > Folder gelandet, was aber 'mutt' beim auflisten ganz schön
> > > beschäftigt hat. Dann habe ich mir sofort aufgemacht und ein
> > > paar hundert davon durch 'sa-learn' geschicket und seit 7:50
> > > filtert er alles weg...
>
> Kann mir jemand sagen was 'sa-learn' ist, und wo ich es ggf.
> bekommen kann?

Das koennen z.B. auto-apt und apt-file.

Norbert


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-13 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-13 20:49:12, schrieb Christian Weerts:
>Marcus Frings wrote:
>> * Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
>> 
>> > Habt ihr auch so viele Rasisten Mails bekommen...
>> 
>> Ja, aber was hat das mit Debian zu tun?
>> 
>> > Diese Rasistenmails sind alle durch 'spamassassin' geschlüpft, sprich 
>> > rund 60.000 Stück. Glücklicherweise sind alle im gleichen Folder 
>> > gelandet, was aber 'mutt' beim auflisten ganz schön beschäftigt hat. 
>> > Dann habe ich mir sofort aufgemacht und ein paar hundert davon durch 
>> > 'sa-learn' geschicket und seit 7:50 filtert er alles weg...
>> 
>Kann mir jemand sagen was 'sa-learn' ist, und wo ich es ggf. bekommen
>kann?

Das ist im Peket "spamassassin v 2.63"

>Gruß,
>Christian


Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-13 Diskussionsfäden Christian Weerts
Marcus Frings wrote:
> * Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> 
> > Habt ihr auch so viele Rasisten Mails bekommen...
> 
> Ja, aber was hat das mit Debian zu tun?
> 
> > Diese Rasistenmails sind alle durch 'spamassassin' geschlüpft, sprich 
> > rund 60.000 Stück. Glücklicherweise sind alle im gleichen Folder 
> > gelandet, was aber 'mutt' beim auflisten ganz schön beschäftigt hat. 
> > Dann habe ich mir sofort aufgemacht und ein paar hundert davon durch 
> > 'sa-learn' geschicket und seit 7:50 filtert er alles weg...
> 
Kann mir jemand sagen was 'sa-learn' ist, und wo ich es ggf. bekommen
kann?

Gruß,
Christian

-- 

Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben
 und niemand lesen möchte. 
 (Mark Twain, am. Schriftsteller, 1835-1910) 



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Marcus Frings
* "Dominique-Holger SCHRAMM" <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> On 11 Jun 2004 at 18:07, Marcus Frings wrote:

> Aha, dann ist QDPGP kaputt!? Komisch, hatte es doch erst installiert.

Ja.

>> > eine kompromitierung meines schlüssels ist auszuschliessen. ich > 
>> >habe aber daraufhin aus sicherheitsgründen den schlüssel > 
>>widerrufen, vernichtet und einen neuen erstellt.

>> Was für ein Unsinn ...

> Super Kommentar, statt einer Begründung folgen die 3 magischen 
> Punkte.

"Kompromittierung des Schlüssel ist auszuschließen" -> "aus
Sicherheitsgründen Schlüssel widerrufen": Erkennst du nicht den Unsinn?

Einen Signaturtrenner könntest du dir auch bei Gelegenheit
anschaffen. Und die Zitatebenen nicht verhunzen.

Gruß,
Marcus
-- 
"Hölle ist nur ein Wort. Die Realität ist viel, viel schlimmer."


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Marcus Frings
* "Dominique-Holger SCHRAMM" <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> On 11 Jun 2004 at 17:36, Andreas Kroschel wrote:
>> * Dominique-Holger SCHRAMM:

>> > Aha, dann ist QDPGP kaputt!? Komisch, hatte es doch erst
>> > installiert.
>> Ähm, ja. Es ist das einzige mir bekannte PGP-Plugin, das nach einer
>> Fehleingabe des Mantras trotzdem etwas abschickt, und zwar Unsinn.
> Gibt es dann noch ein anderes PlugIn für pegasus, weil das QDPGP 
> entspricht mir net so wirklich.

GPGShell ist das einzige, was unter Windows empfehlenswert ist, vor
allem weil es universell einsetzbar und nicht auf einen MUA beschränkt
ist. Leider kann man damit kein PGP/MIME erzeugen.

Gruß,
Marcus
-- 
"If you should die, if you should die, die in winter, die in winter.
You will live on in people's mind though just for a minute of mankind.
Nature, it dies in winter, too, but will be awoken in contrast to you."


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Andreas Kroschel
* Dominique-Holger SCHRAMM:

> Gibt es dann noch ein anderes PlugIn für pegasus, weil das QDPGP 
> entspricht mir net so wirklich.

Ich hatte eine lange Pegasus-Phase und IMHO ist die Antwort nein. Aber
das ist hier OT und dieser Thread eh schon viel zu lang. Versuchsweise
F'up (da Bezug per NNTP) gesetzt.

Grüße,
kro
-- 
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Dominique-Holger SCHRAMM
On 11 Jun 2004 at 17:36, Andreas Kroschel wrote:

> * Dominique-Holger SCHRAMM:
>
> > Aha, dann ist QDPGP kaputt!? Komisch, hatte es doch erst
> > installiert.
>
> Ähm, ja. Es ist das einzige mir bekannte PGP-Plugin, das nach einer
> Fehleingabe des Mantras trotzdem etwas abschickt, und zwar Unsinn.
>
[...]

Gibt es dann noch ein anderes PlugIn für pegasus, weil das QDPGP
entspricht mir net so wirklich.


Schöne Grüße



Dominique-Holger SCHRAMM aka '°dhs!°'
~~~
Registered Linux User #354443
counter.li.org
~~~
"Linux ist die Befreiung des menschlichen Geistes aus
dem Gefängis von Windows!"
~~~
www.handelsbetrüger.de
www.xn--handelsbetrger-qsb.de



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Andreas Kroschel
* Dominique-Holger SCHRAMM:

> Aha, dann ist QDPGP kaputt!? Komisch, hatte es doch erst installiert.

Ähm, ja. Es ist das einzige mir bekannte PGP-Plugin, das nach einer
Fehleingabe des Mantras trotzdem etwas abschickt, und zwar Unsinn.

Grüße,
kro
-- 
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Werner Mahr
Am Freitag, 11. Juni 2004 18:34 schrieb Thomas Vollmer:

> Welche Version von KMail? Meine 3.2.90 (CVS > 20040610) hatte damit keine
> Probleme und hat auch nicht nach dem Mantra gefragt. Daher wurde ich so
> stutzig als auf einmal jemand anfing von verschlüsselter Mail zu
> schreiben. Das hätte mir auffallen sollen.

Ging mir genauso, mein 1.6.2 (KDE 3.2.2) hatte auch keinerlei auffälliges 
Verhalten gezeigt.

-- 
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Dominique-Holger SCHRAMM
On 11 Jun 2004 at 18:07, Marcus Frings wrote:

[...]

Man muss ja nicht gleich aggressiv werden! Und Freundlichkeit ist der
Schlüssel zur erfolgreichen Kommunkation!

> > Bei der Eingabe der Matra habe ich mich vertippt, dadurch würde
>> die Email zerstört und somit wurde datenmüll verschickt.
>
> Du verwendest ziemlich kaputte Tools, wenn sie sich so verhalten,
> wie du beschreibst.

Aha, dann ist QDPGP kaputt!? Komisch, hatte es doch erst installiert.

>
> > eine kompromitierung meines schlüssels ist auszuschliessen. ich >
> >habe aber daraufhin aus sicherheitsgründen den schlüssel >
>widerrufen, vernichtet und einen neuen erstellt.
>
> Was für ein Unsinn ...

Super Kommentar, statt einer Begründung folgen die 3 magischen
Punkte.

>
> Gruß,
> Marcus
> --


Schöne Grüße



Dominique-Holger SCHRAMM aka '°dhs!°'
~~~
Registered Linux User #354443
counter.li.org
~~~
"Linux ist die Befreiung des menschlichen Geistes aus
dem Gefängis von Windows!"
~~~
www.handelsbetrüger.de
www.xn--handelsbetrger-qsb.de



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Thomas Vollmer
On Friday 11 June 2004 17:46, Jan Lühr wrote:
> ja hallo erstmal,...
>
> Am Freitag, 11. Juni 2004 16:51 schrieb Dominique-Holger SCHRAMM:
> > On 11 Jun 2004 at 15:56, Thomas Vollmer wrote:

[...]

> > > On Friday 11 June 2004 13:56, Patrick Cornelißen wrote:
> > > > Thomas Vollmer wrote:
> > > > | Wieso verschlüsselt? Die Mail war nur signiert.
>
> Hmm stimmt. Anscheinend war die so kaputt, das KMail nach der
> Passphrase fragt. (Imho könnte das evtl. exploitbar sein. Viel Spaß ;)

Welche Version von KMail? Meine 3.2.90 (CVS > 20040610) hatte damit keine 
Probleme und hat auch nicht nach dem Mantra gefragt. Daher wurde ich so 
stutzig als auf einmal jemand anfing von verschlüsselter Mail zu 
schreiben. Das hätte mir auffallen sollen.

> > > > Nein. Schau dir mal den Quelltext der Mail an, die hier in der
> > > > ML ist.

[...]

Gruß
Thomas

-- 
IRC: TomseDive  Jabber: [EMAIL PROTECTED]   ICQ: 4843585


pgpOzMOaNGy7Q.pgp
Description: PGP signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Marcus Frings
* "Dominique-Holger SCHRAMM" <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> From: Thomas Vollmer <[EMAIL PROTECTED]>
> To:   [EMAIL PROTECTED]
> Subject:  Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !
> Date sent:Fri, 11 Jun 2004 15:56:35 +0200
> Forwarded by: [EMAIL PROTECTED]
> Date forwarded:   Fri, 11 Jun 2004 08:56:51 -0500 (CDT)

Stell das ab! Jetzt! Sofort!

> Bei der Eingabe der Matra habe ich mich vertippt, dadurch würde die 
> Email zerstört und somit wurde datenmüll verschickt.

Du verwendest ziemlich kaputte Tools, wenn sie sich so verhalten, wie
du beschreibst.

> eine kompromitierung meines schlüssels ist auszuschliessen. ich habe 
> aber daraufhin aus sicherheitsgründen den schlüssel widerrufen, 
> vernichtet und einen neuen erstellt.

Was für ein Unsinn ...

Gruß,
Marcus
-- 
"Ich hab BIND Code gelesen. Und es war schrecklich. Ich hab tinydns Code
gelesen. Und es war schrecklich. Man sollte Paul Vixie und DJB mal DNS
erklaeren. Akademisch betrachtet ist tinydns minderwertig. Aber es funktioniert
halt. Angeblich." Thomas Ogrisegg in <[EMAIL PROTECTED]>


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Jan Lühr
ja hallo erstmal,...

Am Freitag, 11. Juni 2004 16:51 schrieb Dominique-Holger SCHRAMM:
> On 11 Jun 2004 at 15:56, Thomas Vollmer wrote:
>
> From: Thomas Vollmer <[EMAIL PROTECTED]>
> To:   [EMAIL PROTECTED]
> Subject:  Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !
> Date sent:Fri, 11 Jun 2004 15:56:35 +0200
> Forwarded by: [EMAIL PROTECTED]
> Date forwarded:   Fri, 11 Jun 2004 08:56:51 -0500 (CDT)
>
> > On Friday 11 June 2004 13:56, Patrick Cornelißen wrote:
> > > Thomas Vollmer wrote:
> > > | Wieso verschlüsselt? Die Mail war nur signiert.
> > >

Hmm stimmt. Anscheinend war die so kaputt, das KMail nach der Passphrase 
fragt. (Imho könnte das evtl. exploitbar sein. Viel Spaß ;)

> > > Nein. Schau dir mal den Quelltext der Mail an, die hier in der ML
> > > ist.

> eine kompromitierung meines schlüssels ist auszuschliessen. ich habe
> aber daraufhin aus sicherheitsgründen den schlüssel widerrufen,
> vernichtet und einen neuen erstellt.

Es ging um deinen keyring nicht um deinen Schlüssel. Es ist einfach so, dass 
wenn man Schlüssel, die zur Bestätigung von Signaturen erforderlich sind aus 
dem inet lädt und diese zum Verschlüsseln ohne verfizieren benutzt könnte ich 
dir einen (einen anderen) von bekanntem B unterjubeln.
Womit ich die Mails dann entschlüsseln könnte.
Dein private Schlüssel war nie in Gefahr...

Keep smiling
yanosz



signed or encrypted? (was: Tonnenweise Rassisten-Mails !)

2004-06-11 Diskussionsfäden Florian Ernst
Moinmoin!

On Fri, Jun 11, 2004 at 03:57:52PM +0200, Thomas Vollmer wrote:
> On Friday 11 June 2004 14:18, Michelle Konzack wrote:
> > Neee, die war verschlüsselt.
> > Sonst hätte mich mutt nicht nach der decodierung gefragt.
> 
> Keine Ahnung wie Mutt darauf kommt. Aber IMHO war die Mail nur signiert 
> und kompimiert. Siehe auch mein Antwort an Patrick.

Richtig. Des weiteren zum Thema »Verschlüsselung«: die Mail läßt sich
auch bei Eingabe des falschen (eigenen) Mantra ent»schlüsseln«. Ergo
ist die Bezeichnung »encrypted« eine Fehlinterpretation der beteiligten
Programme.

Gruß,
Fl - oder GPG wurde übelst gehackt!elf!!1 - o


signature.asc
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Dominique-Holger SCHRAMM
On 11 Jun 2004 at 15:56, Thomas Vollmer wrote:

From:   Thomas Vollmer <[EMAIL PROTECTED]>
To: [EMAIL PROTECTED]
Subject:    Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !
Date sent:  Fri, 11 Jun 2004 15:56:35 +0200
Forwarded by:   [EMAIL PROTECTED]
Date forwarded: Fri, 11 Jun 2004 08:56:51 -0500 (CDT)

> On Friday 11 June 2004 13:56, Patrick Cornelißen wrote:
> > Thomas Vollmer wrote:
> > | Wieso verschlüsselt? Die Mail war nur signiert.
> >
> > Nein. Schau dir mal den Quelltext der Mail an, die hier in der ML
> > ist.
>
> Ja und? Schick den Kram mal durch gpg --list-packets. Dann siehst du,
> dass es sich nur um einen signierten, aber komprimierten, Text
> handelt. Die Signatur ist aber wohl kaputt wegen falscher CR/LF.
>
> Gruß
>  Thomas
> --
> IRC: TomseDiveJabber: [EMAIL PROTECTED]   ICQ: 4843585
>

Hallo,

ich bin der Email mal auf den Grund gegangen warum diese nicht so
ankam wie gewünscht.

Bei der Eingabe der Matra habe ich mich vertippt, dadurch würde die
Email zerstört und somit wurde datenmüll verschickt.

eine kompromitierung meines schlüssels ist auszuschliessen. ich habe
aber daraufhin aus sicherheitsgründen den schlüssel widerrufen,
vernichtet und einen neuen erstellt.



Schöne Grüße



Dominique-Holger SCHRAMM aka '°dhs!°'
~~~
Registered Linux User #354443
counter.li.org
~~~
"Linux ist die Befreiung des menschlichen Geistes aus
dem Gefängis von Windows!"
~~~
www.handelsbetrüger.de
www.xn--handelsbetrger-qsb.de



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Sven Hoexter
On Fri, Jun 11, 2004 at 03:50:57PM +0200, Martin Brauns wrote:

[... Fullquote stinkt ...]

> also ich wär ja mal eher dafür das Betriebsystem zu verbieten welches
> Spam-Bots den roten Tepich auslegt.
Genau und ich bin dafuer alle Betriebsysteme die nen offenen Mailrelay
ermoeglichen zu verbieten.

> Oder den Benutzern des Selbigen 100x höhere Internetgebüren reinzuwürgen
> wegen Sabotage des WWW's
Wenn sie das WWW sabotieren tut mir das nicht wirklich weh.

Sv*DOS-Disketten-such*en

BTW: Pt wenn ihr ganz leise seit koennt auch ihr hoeren das auf der Liste
zZ ein gewisses Rauschen zu vernehmen ist. Vielleicht bekommen wir das ja
wieder raus.
-- 
If God passed a mic to me to speak
I'd say stay in bed, world
Sleep in peace
   [The Cardigans - No sleep]


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Thomas Vollmer
On Friday 11 June 2004 14:18, Michelle Konzack wrote:
> Am 2004-06-11 13:42:58, schrieb Thomas Vollmer:
> >> WOWOW - an wen hast du alles verschlüsselt? Selbst ich war
> >> dabei
> >
> >Wieso verschlüsselt? Die Mail war nur signiert.
>
> Neee, die war verschlüsselt.
> Sonst hätte mich mutt nicht nach der decodierung gefragt.

Keine Ahnung wie Mutt darauf kommt. Aber IMHO war die Mail nur signiert 
und kompimiert. Siehe auch mein Antwort an Patrick.

Gruß
Thomas

-- 
IRC: TomseDive  Jabber: [EMAIL PROTECTED]   ICQ: 4843585


pgpATzVbpLVpu.pgp
Description: PGP signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Thomas Vollmer
On Friday 11 June 2004 13:56, Patrick Cornelißen wrote:
> Thomas Vollmer wrote:
> | Wieso verschlüsselt? Die Mail war nur signiert.
>
> Nein. Schau dir mal den Quelltext der Mail an, die hier in der ML ist.

Ja und? Schick den Kram mal durch gpg --list-packets. Dann siehst du, 
dass es sich nur um einen signierten, aber komprimierten, Text handelt. 
Die Signatur ist aber wohl kaputt wegen falscher CR/LF.

Gruß
Thomas
-- 
IRC: TomseDive  Jabber: [EMAIL PROTECTED]   ICQ: 4843585


pgpCKZzfs4jiE.pgp
Description: PGP signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Martin Brauns
Thomas Templin schrieb:
On Thursday 10 June 2004 18:44, Michelle Konzack wrote:
 

Hallo,
War heute fast den ganzen Tag nicht erreichbar, weil fetchmail 237.000
Mails runtergeladen hat...
Habt ihr auch so viele Rasisten Mails bekommen...
Auf Heise waren die der Meinung das man nach dem Subject filtern kann,
Nur habe ich über 2800 verschiedene.
Hatte heite früh gegen 7:00 gemerkt das irgendwas mit meine FileServer
faul ist... load av. 17 !
Diese Rasistenmails sind alle durch 'spamassassin' geschlüpft, sprich
rund 60.000 Stück. Glücklicherweise sind alle im gleichen Folder
gelandet, was aber 'mutt' beim auflisten ganz schön beschäftigt hat.
Dann habe ich mir sofort aufgemacht und ein paar hundert davon durch
'sa-learn' geschicket und seit 7:50 filtert er alles weg...
Keine einzige FP, nur die Systemload ist horrormäßig
Während ich diese Mail schreibe kommen schon wieder solche SPAM's an.
Bin ja gespannt wann das aufhört.
   

Auf meinen Maschinen hab ich seit Sonntag eine Steigerung des Spam aufkommens 
von nahezu 100%, Volumen Steigerung. Zum einen sind das diese Rassisiten 
mails. Drei Versionen bis jetzt, alle mit einem Nachsatz der sich auf den 
Sober Autor bezieht.
Und es scheint ein neuer Spam Bot aktiv zu sein der aus Wörtebuch Listen 
massenweise Mail Adressen generiert.

So langsam wünsch ich mir so etwas wie eine RIAA gegen Spamer. 
Oder eine Kapuzentruppe die diesen Schwachnucken einige brennende Briefkästen 
in den Vorgarten stellt. Ein wenig Teeren und Federn wäre auch nicht 
schlecht... *grummel*

Tschüss,
Thomas
 

also ich wär ja mal eher dafür das Betriebsystem zu verbieten welches
Spam-Bots den roten Tepich auslegt.
Oder den Benutzern des Selbigen 100x höhere Internetgebüren reinzuwürgen
wegen Sabotage des WWW's
Gruß
Martin
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-11 13:42:58, schrieb Thomas Vollmer:

>> WOWOW - an wen hast du alles verschlüsselt? Selbst ich war dabei
>
>Wieso verschlüsselt? Die Mail war nur signiert.

Neee, die war verschlüsselt.
Sonst hätte mich mutt nicht nach der decodierung gefragt.

>Fragende Grüße.
>
>Thomas

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Sebastian Heinlein
Am Fr, den 11.06.2004 um 11:09 Uhr +0200 schrieb Werner Mahr:
> Am Freitag, 11. Juni 2004 06:32 schrieb Sebastian Heinlein:
> 
> > Das hier ist eine Debian-Liste, darum solltest Du sie auch nicht als
> > Plattform fÃr Deine verkorksten Ansichten missbrauchen.
> 
> Ob die Ansichten verkorkst sind, ist Ansichtssache, aber du scheinst auch zu 
> denen zu gehÃren, die nicht mal versuchen eine Ansicht zu verstehen.
> Wenn in einem Thread antworte der OffTopic ist, dann ist meine Antwort das mit 
> Sicherheit auch.

Nun ja, ich bin gerne bereit mir Deine Ansichten anzuhÃren. Aber nicht
in diesem Rahmen. Darum lade ich Dich herzlich ein mir Deine Ansicht in
einer privaten E-Mail darzulegen; alle Interessenten kÃnnen sich ja
gerne per CC beteiligen. (Meine Adresse steht in der Signatur)

Aber wie bereits gesagt, das hier ist eine Liste auf der Themen rund um
Debian behandelt und keine politischen oder anderen off topic Ansichten
breitgetreten werden sollten - egal welcher Couleur. Denn was dies dann
als Folge mit sich zieht, kannst Du ja sehr gut an dieser und den
anderen E-Mails in diesem Thread sehen. Der Lesbarkeit der Liste dient
das allemal nicht.

Ich werde deshalb auch verzichten Dich Ãffentlich darauf hinzuweisen,
dass Deine Tabus von Dir allein konstruiert sind. Es wird nie jemand
abgestraft der etwas sagt, was auch AuslÃnder oder Juden betrifft. Was
in einer freiheitlichen Gesellschaft nicht geduldet sein kann, ist
rassistischer DÃmpel verkleidet als Pseudo-Tabu-Bruch.

In der Hoffnung auf Nachsicht, dass ich eine solche Aussage Ãber mich
nicht gerne im Ãffentlichen Raum unbeantwortet stehen sehen mÃchte,

Sebastian

-- 
For private emails please write to 
sebastian dot heinlein at web dot de



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Patrick Cornelißen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Thomas Vollmer wrote:
| Wieso verschlüsselt? Die Mail war nur signiert.
Nein. Schau dir mal den Quelltext der Mail an, die hier in der ML ist.
| Und warum soll dann der keyring kompromitiert sein?
Keine ahnung wie er darauf kommt
- --
Bye,
~ Patrick Cornelissen
~ http://www.p-c-software.de
~ ICQ:15885533
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.2.4 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Thunderbird - http://enigmail.mozdev.org
iD8DBQFAyZ3d4/Hplayn3Y8RAhabAJ4vQwyxzTxBJYtw6GcRlAst5cxHdACbBJGd
CDNsuiQCFcLukACVrvBve50=
=EIZa
-END PGP SIGNATURE-
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Patrick Schoenfeld
Hallo,
... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
[...]
Ne Sig ohne Trenner in der LÃnge ist auch nicht besser.
nun, die Signatur ist die, welche mein Chef in ausgehenden Mails
sehen will, weil alle Firmendaten enthalten sind und Firmenname und 
Abteilung direkt unter dem Namen stehen sollen. Dummerweise
will mozilla mir den Trenner, an von mozilla gewÃnschte Stelle, 
aufzwingen, weshalb ich ihn nicht selbst plazieren kann
(Vor tel. (...) wÃrde ich ihn plazieren) und ihn daher einfach nur
mit meinen GrÃÃen Ãberschreibe. Im Ãbrigen hab ich nicht mit Steinen
geworfen, viel mehr bestand der Zweck meiner Mail darin aufzuzeigen,
wie unsinnig diese Flamewars um Umlaute, ZeilenumbrÃche und
des Weiteren sind. Das sollte ich wohl beim nÃchsten Mal
deutlich offensichtlicher hervorheben. Diskussionen dieser
Art haben - wie man hier in den letzten Tagen ja besonders
intensiv sieht - nur zur Folge, dass sich jeder auf jeden
stÃrzt, weil jeder unterschiedliche Auffassungen davon hat,
wie eine Mail auszusehen hat. Sehr peinlich solche Diskussionen
in einer Debian Users Mailingliste - senkt nur die, ansonsten
sehr gute, QualitÃt der Mailingliste, verschreckt Neulinge, usw. und so 
fort. Ich kÃnnte mich stundenlang Ãber Sinn und Unsinn solcher
Diskussionen auslassen. Die eigentlichen Regeln stehen jedoch
auf den Debian Listenseiten und an die hat sich jeder zu halten.
Wenn er das nicht tut, reicht ein dezenter Hinweis auf diese
Seiten und gut ist. Aber diese unsinnigen Jeder kritisiert Jeden
Threads mÃssen echt nicht sein.

GruÃ
Patrick 'apt' Schoenfeld
IN MEDIAS RES
-=Operations=-
--
tel. +49 (0) 2166 - 99 99 - 685
fax. +49 (0) 2166 - 99 99 - 850
email: [EMAIL PROTECTED]
web: www.in-medias-res.com
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Thomas Vollmer
On Friday 11 June 2004 12:58, Jan Lühr wrote:
> ja hallo erstmal,...
>
> Am Donnerstag, 10. Juni 2004 19:04 schrieb Dominique-Holger SCHRAMM:
> > On 10 Jun 2004 at 18:44, Michelle Konzack wrote:
> > > Hallo,
> > >
> > > War heute fast den ganzen Tag nicht erreichbar, weil fetchmail
> > > 237.000 Mails runtergeladen hat...
> >
> > sag mal wieviel Mails bekommst du pro Tag?
>
> WOWOW - an wen hast du alles verschlüsselt? Selbst ich war dabei

Wieso verschlüsselt? Die Mail war nur signiert.

> btw. ist nicht dein Keyring quasi kompromittiert? Ich kann mir nicht
> vorstellen, dass du meinen Key (lokal) signiert hast, sondern ihn
> einfach aus dem inet hast.

Und warum soll dann der keyring kompromitiert sein? 

>
> Ein Schelm, wer böses denkt...

Fragende Grüße.

Thomas
-- 
IRC: TomseDive  Jabber: [EMAIL PROTECTED]   ICQ: 4843585


pgpDCCsL75ltM.pgp
Description: PGP signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Jan Lühr
ja hallo erstmal,...

Am Donnerstag, 10. Juni 2004 19:04 schrieb Dominique-Holger SCHRAMM:
> On 10 Jun 2004 at 18:44, Michelle Konzack wrote:
>
> > Hallo, 
> > 
> > War heute fast den ganzen Tag nicht erreichbar, weil fetchmail 237.000
> > Mails runtergeladen hat... 
>
> 
> sag mal wieviel Mails bekommst du pro Tag?

WOWOW - an wen hast du alles verschlüsselt? Selbst ich war dabei btw. ist 
nicht dein Keyring quasi kompromittiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 
du meinen Key (lokal) signiert hast, sondern ihn einfach aus dem inet hast.

Ein Schelm, wer böses denkt...



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Werner Mahr
Am Freitag, 11. Juni 2004 12:00 schrieb Patrick Schoenfeld:

> ... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
>
> GruÃ
>
> Patrick
> IN MEDIAS RES
> -=Operations=-
>
> tel. +49 (0) 2166 - 99 99 - 685
> fax. +49 (0) 2166 - 99 99 - 850
>
> email: [EMAIL PROTECTED]
> web: www.in-medias-res.com

Ne Sig ohne Trenner in der LÃnge ist auch nicht besser.

-- 
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Bertram Scharpf
Hallo,

Am Freitag, 11. Jun 2004, 08:48:35 +0200 schrieb Heike C. Zimmerer:
> 
> Sebastian Heinlein <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> 
> > Am Do, den 10.06.2004 um 23:03 Uhr +0200 schrieb Werner Mahr:
> >> [ ... ]
> >>
> > Das hier ist eine Debian-Liste, darum solltest Du sie auch nicht als
> > Plattform für Deine verkorksten Ansichten missbrauchen.
> 
> Full ACK.

Was verkorkst ist, ist Frage des Standpunkts.

Jede politische Richtung hat ihren Stammtisch. Diese Liste
sollte nicht dazu werden. Hier geht es um Debian.

Gruß
Bertram

-- 
Bertram Scharpf
Stuttgart, Deutschland/Germany
http://www.bertram-scharpf.de


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Andreas Kroschel
* Christoph Loeffler:

> Allerdings erst nachdem Gebhard drauf geantwortet hat, waren die 
> Umlaute kaputt.

Auf den bezog ich mich ja auch.

>> Gr??e,  <-- deine sind aber auch kaputt

Allerdings wurde daraus in der Ausführung der Oberlehrer mit der offenen
Hosentür, jaja. Charset des Newsreaders umgestellt, den des Editors
nicht, SelfLART.

Grüße,
kro
-- 
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Patrick Schoenfeld
Moin,
> Ich ebenfalls. Dein M?llmailer versendet UTF8-Zeichen als iso-8859-1,
> kammquotet und erzeugt ergo Augenkrebs.
ich sags ungern, aber ...
Gr??e,
... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
GruÃ
Patrick
IN MEDIAS RES
-=Operations=-
tel. +49 (0) 2166 - 99 99 - 685
fax. +49 (0) 2166 - 99 99 - 850
email: [EMAIL PROTECTED]
web: www.in-medias-res.com
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Christoph Loeffler
hI
Andreas Kroschel wrote:
* Gebhard Dettmar:

Habe mir gerade mal Ãberlegt, wenn man solche SPAMS gegen JUDEN
loslÃ?Yt,
ob dann fÃr den SPAMer die Todesstrafe wieder eingefÃhrt wird
Was soll bitte so ein Schei?Y auf dieser Liste?
Allerdings. Ich kotze gleich. 

Ich ebenfalls. Dein M?llmailer versendet UTF8-Zeichen als iso-8859-1,
kammquotet und erzeugt ergo Augenkrebs.
Allerdings erst nachdem Gebhard drauf geantwortet hat, waren die 
Umlaute kaputt.


Gr??e,  <-- deine sind aber auch kaputt
kro
GrÃÃe
Chris
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Werner Mahr
Am Freitag, 11. Juni 2004 06:32 schrieb Sebastian Heinlein:

> Das hier ist eine Debian-Liste, darum solltest Du sie auch nicht als
> Plattform fÃr Deine verkorksten Ansichten missbrauchen.

Ob die Ansichten verkorkst sind, ist Ansichtssache, aber du scheinst auch zu 
denen zu gehÃren, die nicht mal versuchen eine Ansicht zu verstehen.
Wenn in einem Thread antworte der OffTopic ist, dann ist meine Antwort das mit 
Sicherheit auch.

-- 
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Andreas Kroschel
* Gebhard Dettmar:

>> > Habe mir gerade mal Ãberlegt, wenn man solche SPAMS gegen JUDEN
> loslÃ?Yt,
>> > ob dann fÃr den SPAMer die Todesstrafe wieder eingefÃhrt wird
>>
>> Was soll bitte so ein Schei?Y auf dieser Liste?
> Allerdings. Ich kotze gleich. 

Ich ebenfalls. Dein M?llmailer versendet UTF8-Zeichen als iso-8859-1,
kammquotet und erzeugt ergo Augenkrebs. Sowas will auf einer *nix-
bezogenen Liste ebenfalls niemand sehen.

Gr??e,
kro
-- 
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-11 Diskussionsfäden Heike C. Zimmerer

Sebastian Heinlein <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Am Do, den 10.06.2004 um 23:03 Uhr +0200 schrieb Werner Mahr:
>> [ ... ]
>>
> Das hier ist eine Debian-Liste, darum solltest Du sie auch nicht als
> Plattform für Deine verkorksten Ansichten missbrauchen.

Full ACK.

Gruß,

 Heike


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Gebhard Dettmar

- Original Message -
From: "Sebastian Heinlein" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <[EMAIL PROTECTED]>
Sent: Friday, June 11, 2004 6:34 AM
Subject: Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !


> Am Fr, den 11.06.2004 um 0:49 Uhr +0200 schrieb Michelle Konzack:
>
> > Habe mir gerade mal überlegt, wenn man solche SPAMS gegen JUDEN
losläÃYt,
> > ob dann für den SPAMer die Todesstrafe wieder eingeführt wird
>
> Was soll bitte so ein ScheiÃY auf dieser Liste?
Allerdings. Ich kotze gleich. Da ist mir Rassisten Spam noch lieber - weiß
man wenigstens, woran man ist.
gebhard


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Sebastian Heinlein
Am Fr, den 11.06.2004 um 0:49 Uhr +0200 schrieb Michelle Konzack:

> Habe mir gerade mal Ãberlegt, wenn man solche SPAMS gegen JUDEN loslÃÃt, 
> ob dann fÃr den SPAMer die Todesstrafe wieder eingefÃhrt wird

Was soll bitte so ein Scheià auf dieser Liste?

Sebastian

-- 
For private emails please write to 
sebastian dot heinlein at web dot de



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Sebastian Heinlein
Am Do, den 10.06.2004 um 23:03 Uhr +0200 schrieb Werner Mahr:

> Aber nicht wegen SPAM, sondern weil die Regierung (und ziemlich viele aus der 
> BevÃlkerung) meint, das Deutschland nicht ein Wort gegen AuslÃnder sagen 
> darf, und obendrein vor dem Rest der Welt kriechen muss, sobald ein wort Ãber 
> den zweiten Weltkrieg zu hÃren ist.
> 
> Das hÃlt nicht einen Spammer ab.

Das hier ist eine Debian-Liste, darum solltest Du sie auch nicht als
Plattform fÃr Deine verkorksten Ansichten missbrauchen.

Sebastian

-- 
For private emails please write to 
sebastian dot heinlein at web dot de



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Werner Mahr
Am Freitag, 11. Juni 2004 00:49 schrieb Michelle Konzack:

> Habe mir gerade mal überlegt, wenn man solche SPAMS gegen JUDEN losläßt,
> ob dann für den SPAMer die Todesstrafe wieder eingeführt wird

Das hat man ja beim Hernn Hohmann gesehen (der wohnt nebenbei nur zwei Straßen 
weiter)

> Fahren tuste nen Japaner, verwendest arabisch Ziffern, essen gehste
> chinesisch, Urlaub machste in Kenia...

Das Auto und der Urlaub stimmen nicht, aber triffts eigentlich schon ganz gut.

> Italiener sind echt spezial...  Erinnere mich noch an 1993, als ich
> in Ancona auf der Yachtwerft CRN gearnbeitet habe... Habe italienisch
> in 2 Monaten gelernt. War ne echt coole Zeit.

Das hab ich auch schon versucht, aber irgendwie hab ich den Eindruck, je 
länger der Satz wird, desto schneller sprechen sie, und dann komm ich nicht 
mehr mit.

Was ich am lustigsten finde, sind die USA. Die geben soviel auf ihren 
Nationalstolz, dabei sind sie ein reins Einwanderungsland.

-- 
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-10 23:47:02, schrieb Werner Mahr:

>Nein, aber der Prozess wird mit Sicherheit öffentlich breitgetreten, und da 
>wird sich kein Richter trauen, das Strafmaß für Spam zu nutzen, oder auch nur 
>einen Tag unter der Höchststrafe zu bleiben. Das mit der Regierung bezieht 

Das sehe ich auch so, denn politisch gesehen könnte das international 
problem geben...

Habe mir gerade mal überlegt, wenn man solche SPAMS gegen JUDEN losläßt, 
ob dann für den SPAMer die Todesstrafe wieder eingeführt wird

>> PS: unser Geschäftsführer ist Italiener, unser Marketing-Leiter
>> Grieche und wir haben nur zwei Blonde und Blauäugige bei uns))

Fahren tuste nen Japaner, verwendest arabisch Ziffern, essen gehste 
chinesisch, Urlaub machste in Kenia... 

Kann man da eigentlich noch Rassist sein ?  -  ist irgendiwe unhaltbar !

>So war das nun wirklich nicht gemeint. Ich habe auch sehr gute Kollegen und 
>Freunde aus dem Ausland (irgendwie aber immer nur Italiener), und selbst die 
>teilen meine Meinung.

:-)

Italiener sind echt spezial...  Erinnere mich noch an 1993, als ich 
in Ancona auf der Yachtwerft CRN gearnbeitet habe... Habe italienisch 
in 2 Monaten gelernt. War ne echt coole Zeit. 

>MfG usw.
>
>Werner Mahr

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Werner Mahr
Am Donnerstag, 10. Juni 2004 23:24 schrieb Dieter Franzke:
> 'nabend,
>
> On Thursday 10 June 2004 23:03, Werner Mahr wrote:
> > Am Donnerstag, 10. Juni 2004 22:09 schrieb Michelle Konzack:
> > > Aber eins ist sicher, wenn die Justiz den/die erwischt, gibt es
> > > Höchststrafe.
> >
> > Aber nicht wegen SPAM, sondern weil die Regierung (und ziemlich
> > viele aus der Bevölkerung) meint, das Deutschland nicht ein Wort
> > gegen Ausländer sagen darf, und obendrein vor dem Rest der Welt
> > kriechen muss, sobald ein wort über den zweiten Weltkrieg zu hören
> > ist.
>
> ???
> oops, soll das heissen, nicht das Gericht sondern die Bundesregierung
> entscheided über das Strafmaß in einem Prozess?

Nein, aber der Prozess wird mit Sicherheit öffentlich breitgetreten, und da 
wird sich kein Richter trauen, das Strafmaß für Spam zu nutzen, oder auch nur 
einen Tag unter der Höchststrafe zu bleiben. Das mit der Regierung bezieht 
sich eher auf den Unterton.

>
> Über den implizierten Unterton lasse ich mich mal nicht weiter aus...

Der war beabsichtigt, da es mittlerweile übertrieben wird, das ganze ist ja 
über 50 Jahre her, und trotzdem soll sich jeder och schuldig fühlen.

> dieter
> (auch mit 100%igem  $SPAMZUSCHLAG auf dem Server, aber von dem
> Rassisten-Spam noch verschont)

Bis jetz hab ich davon auch nich nichts gesehen.

> PS: unser Geschäftsführer ist Italiener, unser Marketing-Leiter
> Grieche und wir haben nur zwei Blonde und Blauäugige bei uns))

So war das nun wirklich nicht gemeint. Ich habe auch sehr gute Kollegen und 
Freunde aus dem Ausland (irgendwie aber immer nur Italiener), und selbst die 
teilen meine Meinung.

-- 
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Andreas Janssen
Hallo

Dieter Franzke (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> 'nabend,
> 
> On Thursday 10 June 2004 23:03, Werner Mahr wrote:
>> Am Donnerstag, 10. Juni 2004 22:09 schrieb Michelle Konzack:
>> > Aber eins ist sicher, wenn die Justiz den/die erwischt, gibt es
>> > Höchststrafe.
>>
>> Aber nicht wegen SPAM, sondern weil die Regierung (und ziemlich
>> viele aus der Bevölkerung) meint, das Deutschland nicht ein Wort
>> gegen Ausländer sagen darf, und obendrein vor dem Rest der Welt
>> kriechen muss, sobald ein wort über den zweiten Weltkrieg zu hören
>> ist.
> 
> ???
> oops, soll das heissen, nicht das Gericht sondern die Bundesregierung
> entscheided über das Strafmaß in einem Prozess?
> 
> Ist mir neu.

Was ist Dir neu? Das die Politik Druck auf Staatsanwälte macht und
versucht, Verfahren ans Laufen zu bekommen oder niederschlagen zu
lassen?

Grüße
Andreas Janssen

-- 
Andreas Janssen <[EMAIL PROTECTED]>
PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976
http://www.andreas-janssen.de/debian-tipps.html


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Marcus Frings
* Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Habt ihr auch so viele Rasisten Mails bekommen...

Ja, aber was hat das mit Debian zu tun?

> Diese Rasistenmails sind alle durch 'spamassassin' geschlüpft, sprich 
> rund 60.000 Stück. Glücklicherweise sind alle im gleichen Folder 
> gelandet, was aber 'mutt' beim auflisten ganz schön beschäftigt hat. 
> Dann habe ich mir sofort aufgemacht und ein paar hundert davon durch 
> 'sa-learn' geschicket und seit 7:50 filtert er alles weg...

Hier wurden alle direkt erkannt. Aber das ist ebenfalls unwichtig.

Gruß,
Marcus
-- 
Rafael: "Wieviele Welten müssen noch brennen, bevor Du genug hast, Gabriel?"
Gabriel: "Nur noch eine. Diese. Ich bin nicht gierig."


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Dieter Franzke
'nabend,

On Thursday 10 June 2004 23:03, Werner Mahr wrote:
> Am Donnerstag, 10. Juni 2004 22:09 schrieb Michelle Konzack:
> > Aber eins ist sicher, wenn die Justiz den/die erwischt, gibt es
> > Höchststrafe.
>
> Aber nicht wegen SPAM, sondern weil die Regierung (und ziemlich
> viele aus der Bevölkerung) meint, das Deutschland nicht ein Wort
> gegen Ausländer sagen darf, und obendrein vor dem Rest der Welt
> kriechen muss, sobald ein wort über den zweiten Weltkrieg zu hören
> ist.

???
oops, soll das heissen, nicht das Gericht sondern die Bundesregierung 
entscheided über das Strafmaß in einem Prozess?

Ist mir neu.

Über den implizierten Unterton lasse ich mich mal nicht weiter aus...
> Das hält nicht einen Spammer ab.

Da solltest du wohl recht haben.

ciao

dieter
(auch mit 100%igem  $SPAMZUSCHLAG auf dem Server, aber von dem 
Rassisten-Spam noch verschont)

PS: unser Geschäftsführer ist Italiener, unser Marketing-Leiter 
Grieche und wir haben nur zwei Blonde und Blauäugige bei uns))



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Jim Knuth
Hallo und guten Abend Michelle,

danke für die Email vom 10.06.2004 20:53
Michelle Konzack schrieb - you wrote:

> Aber heise hat es erst veröffentlicht, nachdem ich gegen 7:50 beim
> BKA in Wiesbaden angerufen habe... Da wusten die noch garnichts davon.

> Heise hat meine Mail gegen 8:30 bekommen.


*rofl*

-- 
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim
 Unregistered Debian user
--
Zufalls-Zitat
--
1997 hatte Microsoft über eine halbe Milliarde Dollar Telefonkosten,
um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit der Software
hatten. Das war mehr Geld, als für die Entwicklung der Software
ausgegeben wurde, deretwegen die Leute anriefen.
--
Dieser Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun
--

virengeprüft mit NOD32 Version 1.784 Update 10.06.2004


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Werner Mahr
Am Donnerstag, 10. Juni 2004 22:09 schrieb Michelle Konzack:

> Aber eins ist sicher, wenn die Justiz den/die erwischt, gibt es
> Höchststrafe.

Aber nicht wegen SPAM, sondern weil die Regierung (und ziemlich viele aus der 
Bevölkerung) meint, das Deutschland nicht ein Wort gegen Ausländer sagen 
darf, und obendrein vor dem Rest der Welt kriechen muss, sobald ein wort über 
den zweiten Weltkrieg zu hören ist.

Das hält nicht einen Spammer ab.

-- 
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-10 20:27:19, schrieb Thomas Templin:

>Auf meinen Maschinen hab ich seit Sonntag eine Steigerung des Spam aufkommens 
>von nahezu 100%, Volumen Steigerung. Zum einen sind das diese Rassisiten 
>mails. Drei Versionen bis jetzt, alle mit einem Nachsatz der sich auf den 

Wie meinst Du das mit drei Versionen ? Ich habe auf 152 von 176 
E-Mails bei freenet.de pro E-Mail-Adresse rund 1800 verschiedenen 
SPAM's bekommen...

>Sober Autor bezieht.
>Und es scheint ein neuer Spam Bot aktiv zu sein der aus Wörtebuch Listen 
>massenweise Mail Adressen generiert.

Das ist richtig, sonst würde ich nicht auf de rund 140 E-Mails, die 
ich verwende um die Mailinglisten runterzusaugen, die SPAMS bekommen.

>So langsam wünsch ich mir so etwas wie eine RIAA gegen Spamer. 
>Oder eine Kapuzentruppe die diesen Schwachnucken einige brennende Briefkästen 
>in den Vorgarten stellt. Ein wenig Teeren und Federn wäre auch nicht 
>schlecht... *grummel*

Also ich bin dabei... :-)

Aber eins ist sicher, wenn die Justiz den/die erwischt, gibt es 
Höchststrafe.

>Tschüss,
>Thomas

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Thomas Templin
On Thursday 10 June 2004 18:44, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> War heute fast den ganzen Tag nicht erreichbar, weil fetchmail 237.000
> Mails runtergeladen hat...
>
> Habt ihr auch so viele Rasisten Mails bekommen...
> Auf Heise waren die der Meinung das man nach dem Subject filtern kann,
> Nur habe ich über 2800 verschiedene.
>
> Hatte heite früh gegen 7:00 gemerkt das irgendwas mit meine FileServer
> faul ist... load av. 17 !
>
> Diese Rasistenmails sind alle durch 'spamassassin' geschlüpft, sprich
> rund 60.000 Stück. Glücklicherweise sind alle im gleichen Folder
> gelandet, was aber 'mutt' beim auflisten ganz schön beschäftigt hat.
>
> Dann habe ich mir sofort aufgemacht und ein paar hundert davon durch
> 'sa-learn' geschicket und seit 7:50 filtert er alles weg...
>
> Keine einzige FP, nur die Systemload ist horrormäßig
>
> Während ich diese Mail schreibe kommen schon wieder solche SPAM's an.
> Bin ja gespannt wann das aufhört.
Auf meinen Maschinen hab ich seit Sonntag eine Steigerung des Spam aufkommens 
von nahezu 100%, Volumen Steigerung. Zum einen sind das diese Rassisiten 
mails. Drei Versionen bis jetzt, alle mit einem Nachsatz der sich auf den 
Sober Autor bezieht.
Und es scheint ein neuer Spam Bot aktiv zu sein der aus Wörtebuch Listen 
massenweise Mail Adressen generiert.

So langsam wünsch ich mir so etwas wie eine RIAA gegen Spamer. 
Oder eine Kapuzentruppe die diesen Schwachnucken einige brennende Briefkästen 
in den Vorgarten stellt. Ein wenig Teeren und Federn wäre auch nicht 
schlecht... *grummel*

Tschüss,
Thomas

-- 
Diese Adresse wird nur für E-Mail Listen benutz. 
E-Mails die nicht von E-Mail Listen kommen und direkt 
an diese Adresse gehen erreichen mich _garantiert_nicht!_



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-10 20:53:55, schrieb Dominique-Holger SCHRAMM:

>Jo, da hat mir qdpgp und pegasus ein strich durch die rechnung
>gemacht. sorry.

:-)

>wollte eigentlich fragen, wieviele mails du bekommst bei 278.000 !?

Du meinst Non-Spam ?  -  Rund 3800 pro Tag

Was die Auf heise rumplappern wie "nach Subject filtern" und so...
das ist alles quatsch...

Habe das maildir gegreped und bin auf über 3400 verschiedene Subjects 
gekommen. Wenn da jemand was mit "procmail" oder "mailfilter" machen 
will, ist er ne Woche beschäftigt den Filter einzurichten...

Habe mir ein paar hundert Messages aus der INBOX geschnappt und an 
'sa-learn' verfüttert. SA hat alle erwischt und keine einzge 
FalsePositive.

Eins ist sicher, ich werde nie mehr das OS wechseln !

>Schöne Grüße

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Dominique-Holger SCHRAMM
On 10 Jun 2004 at 20:45, Michelle Konzack wrote:

> Hallo Domminique-Holger,
>
> das war woh nichts oder ?
>
[...]
> Greetings
> Michelle
[...]

Jo, da hat mir qdpgp und pegasus ein strich durch die rechnung
gemacht. sorry.
wollte eigentlich fragen, wieviele mails du bekommst bei 278.000 !?

Schöne Grüße



Dominique-Holger SCHRAMM aka '°dhs!°'
~~~
Registered Linux User #354443
counter.li.org
~~~
"Linux ist die Befreiung des menschlichen Geistes aus
dem Gefängis von Windows!"
~~~
www.handelsbetrüger.de
www.xn--handelsbetrger-qsb.de



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-10 20:20:02, schrieb Jan Trippler:

>> Falls du genauere Infos hast, her damit...
>
>Oh Mann, kennt Ihr den Heise-Newsticker nicht?
>http://www.heise.de/newsticker/meldung/48121

Aber heise hat es erst veröffentlicht, nachdem ich gegen 7:50 beim 
BKA in Wiesbaden angerufen habe... Da wusten die noch garnichts davon.

Heise hat meine Mail gegen 8:30 bekommen.

>Jan

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-10 19:16:41, schrieb Stefan Schöllermann:
>hi Michelle,
>
>hab gerade im Radio gehört, dass die wohl über einen Uni-Server
>verschickt wurden, mit dem Account eines Studenten, der wahrscheinlich
>gehackt wurde. Die Ermittlungen sind aufgenommen und das ist jetzt
>wohl abgestellt. Es sollten wahrscheinlich keine weiteren mehr
>ankommen!

Seit gut ner Stunde bin ich mit dem Runterladen fertig...
Systemload auf dem FileServer ist wieder bei 0.15  :-)

>steve

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Klaus Becker
On Thursday 10 June 2004 20:20, Jan Trippler wrote:
> Am Donnerstag, 10. Juni 2004 20:21 schrieb Thomas Templin:
> > On Thursday 10 June 2004 19:16, Stefan Schöllermann wrote:
> > > hi Michelle,
> > >
> > > hab gerade im Radio gehört, dass die wohl über einen Uni-Server
> > > verschickt wurden, mit dem Account eines Studenten, der
> > > wahrscheinlich gehackt wurde. Die Ermittlungen sind aufgenommen
> > > und das ist jetzt wohl abgestellt. Es sollten wahrscheinlich
> > > keine weiteren mehr ankommen!
> >
> > Falls du genauere Infos hast, her damit...
>
> Oh Mann, kennt Ihr den Heise-Newsticker nicht?
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/48121
>
> Jan

oder die hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48135

Klaus



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Hallo Domminique-Holger, 

das war woh nichts oder ?

Am 2004-06-10 19:04:56, schrieb Dominique-Holger SCHRAMM:
>-BEGIN PGP MESSAGE-
>Version: PGP 8.0 -- QDPGP 2.70
>Comment: get my key @ http://pgpkeys.highspeed-systems.net/
>
>owFNUL9rFEEU3hhsFheigmgKeXcqAbkbNncrCSlM4q8c0UO5KFeIxezu293hZmfM
>zGw2XHGVTSBgYyv+BUIQW8HSxs5GLETwDwgWKSSFM8kVMgzve/Pe+75v3p63OnvW
>W/vy5uvHtR+d759nhufP/Pnmvb36af7mlVfNVJjL+4cDnW6+vtjz3rEbvx6MD+/v
>LX1osP0LhlzK5ufez/yNzw2f9K+Hy511YuOR53mPBSyGsFkJ6IRhBNTA4vJKFLWg


Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2004-06-10 19:17:45, schrieb J-T Krug:
>Andreas Kretschmer schrieb:

>>Und? Was hat das mit Debian zu tun?
>>
>Hallo,
>
>fetchmail unter Debian war an der Aktion beteiligt... :-)

...und alles anständig bewältigt !
fetchmail, procmail und spamassassin !

Wenn ich noch meine Windows-Workststion mit Eudora hätte, 
würde ich mir heute nen schuß gegeben haben   :-(

>Jörg

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Jan Trippler
Am Donnerstag, 10. Juni 2004 20:21 schrieb Thomas Templin:
> On Thursday 10 June 2004 19:16, Stefan Schöllermann wrote:
> > hi Michelle,
> >
> > hab gerade im Radio gehört, dass die wohl über einen Uni-Server
> > verschickt wurden, mit dem Account eines Studenten, der
> > wahrscheinlich gehackt wurde. Die Ermittlungen sind aufgenommen
> > und das ist jetzt wohl abgestellt. Es sollten wahrscheinlich
> > keine weiteren mehr ankommen!
>
> Falls du genauere Infos hast, her damit...

Oh Mann, kennt Ihr den Heise-Newsticker nicht?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48121

Jan



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden J-T Krug
Andreas Kretschmer schrieb:
am  Thu, dem 10.06.2004, um 18:44:25 +0200 mailte Michelle Konzack folgendes:
 

Hallo, 

War heute fast den ganzen Tag nicht erreichbar, weil fetchmail 237.000 
Mails runtergeladen hat... 
   

Und? Was hat das mit Debian zu tun?
 

Hallo,
fetchmail unter Debian war an der Aktion beteiligt... :-)
Jörg

--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Thomas Templin
On Thursday 10 June 2004 19:16, Stefan Schöllermann wrote:
> hi Michelle,
>
> hab gerade im Radio gehört, dass die wohl über einen Uni-Server
> verschickt wurden, mit dem Account eines Studenten, der wahrscheinlich
> gehackt wurde. Die Ermittlungen sind aufgenommen und das ist jetzt
> wohl abgestellt. Es sollten wahrscheinlich keine weiteren mehr
> ankommen!
Falls du genauere Infos hast, her damit...

Tschüss,
Thomas
-- 
Diese Adresse wird nur für E-Mail Listen benutz. 
E-Mails die nicht von E-Mail Listen kommen und direkt 
an diese Adresse gehen erreichen mich _garantiert_nicht!_



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Dominique-Holger SCHRAMM
-BEGIN PGP MESSAGE-
Version: PGP 8.0 -- QDPGP 2.70
Comment: get my key @ http://pgpkeys.highspeed-systems.net/
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=MCfw
-END PGP MESSAGE-



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Stefan Schöllermann
hi Michelle,

hab gerade im Radio gehört, dass die wohl über einen Uni-Server
verschickt wurden, mit dem Account eines Studenten, der wahrscheinlich
gehackt wurde. Die Ermittlungen sind aufgenommen und das ist jetzt
wohl abgestellt. Es sollten wahrscheinlich keine weiteren mehr
ankommen!

steve



Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Bjoern Schmidt
Michelle Konzack wrote:
Habt ihr auch so viele Rasisten Mails bekommen...
Nicht ganz so viele, nur 319 Stück. Fast alle gegen Türken.
Komische Welt in der manche Spammer leben...
Nur zwei der Mails kamen über meinen upb-account :)
--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Andreas Kretschmer
am  Thu, dem 10.06.2004, um 18:44:25 +0200 mailte Michelle Konzack folgendes:
> Hallo, 
> 
> War heute fast den ganzen Tag nicht erreichbar, weil fetchmail 237.000 
> Mails runtergeladen hat... 

Und? Was hat das mit Debian zu tun?


Andreas
-- 
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei
von Micro$oft'schen Viren. (#97922 http://counter.li.org) GPG 7F4584DA
Was, Sie wissen nicht, wo Kaufbach ist? Hier: N 51.05082°, E 13.56889° ;-)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Tonnenweise Rassisten-Mails !

2004-06-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Hallo, 

War heute fast den ganzen Tag nicht erreichbar, weil fetchmail 237.000 
Mails runtergeladen hat... 

Habt ihr auch so viele Rasisten Mails bekommen...
Auf Heise waren die der Meinung das man nach dem Subject filtern kann, 
Nur habe ich über 2800 verschiedene. 

Hatte heite früh gegen 7:00 gemerkt das irgendwas mit meine FileServer 
faul ist... load av. 17 !

Diese Rasistenmails sind alle durch 'spamassassin' geschlüpft, sprich 
rund 60.000 Stück. Glücklicherweise sind alle im gleichen Folder 
gelandet, was aber 'mutt' beim auflisten ganz schön beschäftigt hat. 

Dann habe ich mir sofort aufgemacht und ein paar hundert davon durch 
'sa-learn' geschicket und seit 7:50 filtert er alles weg...

Keine einzige FP, nur die Systemload ist horrormäßig

Während ich diese Mail schreibe kommen schon wieder solche SPAM's an. 
Bin ja gespannt wann das aufhört.

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature