On Tue, 4 Aug 2009, geo.osm wrote:
Das oben erwähnte -Zeichen ist beim Yahoo nicht notwendig. Ich
wunderte mich gerad, dass der Yahoo bei mir auch nicht ging. Ich
arbeitete gerade in der Projektionsmethode UTM Zone 33. Überprüfe doch
mal, ob du Merkator oder WGS84 Geographic gewählt hast.
Da
Wenn ich die Karte auf dem Navi benutze hab ich plötzlich mehrere
Jugendherbergen mit Namen Stintfang.
Da fehlt die datenaufbereitung...
Nein, da sind die Daten falsch. Wenn es nur eine Jugendherberge gibt, darf sie
nicht zweimal eingetragen werden.
Ganz abgesehen davon, dass sich das
Stefan Leupers stefan.leup...@googlemail.com wrote:
Lassen sich die Sourcen auch unter Linux kompilieren oder hast Du ein
DOS-/Windows-Binary von top2gps?
Das ist plain ANSI C!
Compiliert daher problemlos unter Linux. Da ist sogar eine
Formatbeschreibung dabei.
Am Di, 4.08.2009, 11:26 schrieb Dirk Stöcker:
Da sollten aber eigentlich rote Kacheln kommen in denen drinsteht, dass
die Parameter falsch sind.
Oh, steht jetzt ein Grund da? Cool.
Bislang stand immer nur FEHLER! da.
___
Talk-de mailing list
Marc Schütz schrieb:
Nein, da sind die Daten falsch. Wenn es nur eine Jugendherberge gibt, darf
sie nicht zweimal eingetragen werden.
Ich denke, die Daten sind nicht falsch, sondern nur nicht optimal
eingetragen.
Ganz abgesehen davon, dass sich das gar nicht automatisch rausfiltern lässt:
Am Dienstag, 4. August 2009 11:28:28 schrieb Marc Schütz:
Wenn ich die Karte auf dem Navi benutze hab ich plötzlich mehrere
Jugendherbergen mit Namen Stintfang.
Da fehlt die datenaufbereitung...
Nein, da sind die Daten falsch. Wenn es nur eine Jugendherberge gibt, darf
sie nicht
Am Dienstag, 4. August 2009 09:23:40 schrieb Karl Eichwalder:
Garry garr...@gmx.de writes:
Sven Sommerkamp schrieb:
Nana, im Falle von Parkplätzen würde das wohl meistens auch ohne
highways gehen.
O.K. wir treiben es auch dort wieder auf die Spitze,
aber unbedingt notwendig würde ich
Stefan Schwan schrieb:
Bei den Straßen ohne Klassifizierung gibt es genau 2 (wenn es sich
nicht um Service oder Track handelt): Unclassified und Residential.
Die eine ohne, die andere mit Wohncharakter.
Damit unterschlägst Du mindestens die livingstreet!
So stand es auch schon immer im
Sven Sommerkamp schrieb:
Die Jugendherberge Stintfang war namentlich gleich 3 Mal hinterlegt.
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.5464929044247lon=9.97222781181335zoom=18
Inzwischen hat sich jemand getraut auch mal etwas zu löschen (was ja
bekanntlich gern zu Verstimmungen führt), aber
Marc Schütz schrieb:
Wenn ich die Karte auf dem Navi benutze hab ich plötzlich mehrere
Jugendherbergen mit Namen Stintfang.
Da fehlt die datenaufbereitung...
Nein, da sind die Daten falsch. Wenn es nur eine Jugendherberge gibt, darf
sie nicht zweimal eingetragen werden.
Stefan Leupers schrieb:
Unter
http://home.wtal.de/noegs/tiptop.htm
steht was von DOS-Programm.
Die Seite des Autors war bei Comuserve, die haben Anfang Juli aber Ihren
Dienst eingestellt (that on July 6, 2009, CompuServe OurWorld was shut
down permanently).
Hat jemand zufällig das
Tobias Wendorff schrieb:
Oh, steht jetzt ein Grund da? Cool.
Bislang stand immer nur FEHLER! da.
genau, es steht drin, dass es die falschen Parameter sind. Deshalb bin
ich ja auch so schnell auf die Lösung gekommen ;-)
--
schönen Gruß Alex
___
Am 4. August 2009 12:11 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Dann zähl doch mal bitte die eindeutigen Gründe auf die es notwendig
machen den Umgebungscharackter
in den highway-tag mit einfliessen zu lassen.
wenn es für dich keinen Sinn macht: So ist es im Wiki dokumentiert und
so wird es auch von
Hi Guys,
I haven't heard anything back from you, so I'm going to annoy you some more.
I'm really keen to hear any thoughts you have on how OSM editors could
better support the German mapping community. After all the calls to ban
Potlatch, there must be some constructive criticism out there ;-)
Hi Sven!
Am 4. August 2009 11:52 schrieb Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Lassen sich die Sourcen auch unter Linux kompilieren oder hast Du ein
DOS-/Windows-Binary von top2gps?
Das ist plain ANSI C!
Compiliert daher problemlos unter Linux. Da ist sogar eine
Formatbeschreibung
Hallo,
Stefan Schwan wrote:
Unclassified war nie größer/bedeutsamer als Residential
+1
- beide
haben ja gemeinsam, das sie eben keine Klassifizierung haben.
So stand es auch schon immer im Wiki:
Eine Straße die keine Klassifizierung und Wohncharakter hat, ist eine
Residential.
Ich
Am 4. August 2009 08:07 schrieb Florian Lohoff f...@rfc822.org:
On Tue, Aug 04, 2009 at 12:26:03AM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
wobei die Versiegelung bisher nicht in den Tags vorkommt, Pflaster
(paved) gibt es je nach Unterbau und Beschaffenheit sowohl versiegelt
als unversiegelt.
Am 4. August 2009 13:57 schrieb Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Dabei denke ich aber eher an so was:
http://www.bauwesen.tuwien.ac.at/uploads/pics/233_2_Bild_GripTester_01.jpg
als an so was:
http://www.ivt.ethz.ch/iv/measuring/srm/1srm
noch einfacher sieht das hier aus (nicht
Da fehlt die datenaufbereitung...
Nein, da sind die Daten falsch. Wenn es nur eine Jugendherberge gibt,
darf sie nicht zweimal eingetragen werden.
Ganz abgesehen davon, dass sich das gar nicht automatisch rausfiltern
lässt: Wie erkennt man, welche Einträge zusammengehören und
Selbstbaumessgerät zur Prüfung der Griffigkeit von Straßenoberflächen
Vorstellbar wäre z.B. ein Gummiklotz (mit ggf. Gewicht oben drauf) an
einer Federwaage, dann zieht man das ganze langsam in Fahrtrichtung
und liest ab, ab wann das Gleiten beginnt. Bin mir nicht sicher,
inwieweit es da
Moin
Kann jemand ein funktionierendes livegps-Plugin in Josm bestaetigen?
Ich bin mir relativ sicher, dass es das meinige frueher tat, jetzt wollte
ich es mal wieder nutzen, und nix geht.
Folgende Eckdaten bei mir:
Jaunty Jackalope 64bit (32bit tut auch nicht)
Josm 1900 (1788 tut auch nicht)
Am 4. August 2009 14:09 schrieb Marc Schütz schue...@gmx.net:
Nein, da sind die Daten falsch. Wenn es nur eine Jugendherberge gibt,
darf sie nicht zweimal eingetragen werden.
gerade eben ging dieses Thema auch über die Dev-Liste. Sieht so aus,
als würden Icons demnächst auch in größerer Zahl
Falls du es nicht hinbekommst, sag bescheid.
Ich hab noch die Jars einer funktionierenden Kombiantion
aus JOSM, LibeGPS und Surveyor hier.
Allerdings kommt es wegen fehlender synchronisation zwischen
LiveGPS und dem Zeichnen-thread nach so 1-2h immer häufiger
(Anzahl der Punkte im GPS-Layer
geo.osm schrieb:
Überprüfe doch
mal, ob du Merkator oder WGS84 Geographic gewählt hast
Bei mir eingestellte Projektionsmethode: Merkator.
MfG
Michael.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
On Tue, 4 Aug 2009, Jörk wrote:
geo.osm schrieb:
Tobias Wendorff schrieb:
Oh, steht jetzt ein Grund da? Cool.
Tja, das hängt davon ab an welcher Stelle der Fehler auftritt.
Bislang stand immer nur FEHLER! da.
genau, es steht drin, dass es die falschen Parameter sind. Deshalb bin
ich ja
Moin !
mit folgender Zeile werden gpx-Dateien bei mir mit OL angezeigt:
var lgp71454 = new
OpenLayers.Layer.GPX(Hanseatenweg,../gpx_data/71454.gpx,#00);
Nun wollte ich eine Linienstärke und Transparenz einbauen und habe auch etwas
gegoogled und dann meine Zeile wie folgt umgebaut:
var
Selbstbaumessgerät zur Prüfung der Griffigkeit von Straßenoberflächen
Vorstellbar wäre z.B. ein Gummiklotz (mit ggf. Gewicht oben drauf) an
einer Federwaage, dann zieht man das ganze langsam in Fahrtrichtung
und liest ab, ab wann das Gleiten beginnt. Bin mir nicht sicher,
inwieweit es da
2009/8/4 Nick Black nickbla...@gmail.com:
Hi Guys,
I haven't heard anything back from you, so I'm going to annoy you some more.
I'm really keen to hear any thoughts you have on how OSM editors could
better support the German mapping community. After all the calls to ban
Potlatch, there must
Am 4. August 2009 12:11 schrieb Garry garr...@gmx.de:
eine unclassified? Der Unterschied innerorts/Ausserorts ist zusätzlich
zu taggen und hängt nicht unmittelbar von der
Umgebung ab, Wohnbebauung kommt auch ausserorts vor und es gibt
innerörtliche Strassen die weit ausserhalb der Bebauung
Am 4. August 2009 13:35 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat mit keine
Klassifizierung.
+1
jede Straße ist in mehrfacher Hinsicht / Kriterium (StVO,
Straßenbaulastträger, Kategorie nach RAS-N / RIN mit Kategoriegruppen
und Verbindungsstufen)
Am Di, 4.08.2009, 15:23 schrieb Jan Tappenbeck:
var lgp71454 = new
OpenLayers.Layer.GPX(Hanseatenweg,../gpx_data/71454.gpx,#00);
so mache ich es:
OpenLayers.Layer.GPX(Hanseatenweg,../gpx_data/71454.gpx, { format:
OpenLayers.Format.GPX, style: {strokeColor: #00, strokeWidth: 5,
Hi !
Gibst Du projection: new OpenLayers.Projection(EPSG:4326) immer mit an
oder wäre das nicht ein optionaler Parameter ???
Gruß Jan :-)
Tobias Wendorff schrieb:
Am Di, 4.08.2009, 15:23 schrieb Jan Tappenbeck:
var lgp71454 = new
Dirk Stöcker schrieb:
ich glaube, ich geb's auf.
Wenn diejenigen, bei denen es nicht klappt nicht mithelfen die
Ursachen von Problemen zu finden, können wir die Probleme auch nicht
abstellen.
+1 !
Ich kann das nur bestätigen! Ich hatte mit Dirk vor 1 Monat so lange
hier in der ML
Florian Lohoff schrieb:
Kommt Euch das absurd vor, oder ist das ein vielversprechender
lowcost-Ansatz zur Qualitätsfeststellung von Straßenoberflächen? Im
Straßenbau sind diese Messungen (bzw. die professionelle Variante
davon) seit 2003 vorgeschrieben.
Standard PET Flasche nehmen -
Martin Koppenhoefer schrieb:
Selbstbaumessgerät zur Prüfung der Griffigkeit von Straßenoberflächen
Vorstellbar wäre z.B. ein Gummiklotz (mit ggf. Gewicht oben drauf) an
einer Federwaage, dann zieht man das ganze langsam in Fahrtrichtung
und liest ab, ab wann das Gleiten beginnt. Bin mir nicht
Marc Schütz schrieb:
Dann braucht die Anwendung eben eine Option die auswählbar macht was
angezeigt werden soll (z.B. POI oder Gebäudebezeichnung).
Ein Universalrenderer der alle Daten gleichzeitig lesbar und schön
darstellt geht eben nicht.
Es geht nicht um eine Anwendung, sondern
Martin Simon schrieb:
Fakt ist, dass sich aus der Umgebung keine eindeutigen Rückschlüsse auf
die Eigenschaften einer Strasse
treffen lassen und damit hat der Umgebungscharackter auch nichts im
highway-tag verloren
(Wenn man davon absieht dass eine residential vorwiegend den Anwohnern
Hi!
2009/8/4 Nick Black nickbla...@gmail.com:
Hi Guys,
I haven't heard anything back from you, so I'm going to annoy you some more.
I'm really keen to hear any thoughts you have on how OSM editors could
better support the German mapping community. After all the calls to ban
Potlatch, there
Dirk Stöcker schrieb:
ich glaube, ich geb's auf.
Wenn diejenigen, bei denen es nicht klappt nicht mithelfen die
Ursachen von Problemen zu finden, können wir die Probleme auch nicht
abstellen.
moin,
du hast völlig Recht, Entschuldigung. Wenn man seit Wochen versucht, das
Teil zum Laufen
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com [Thu, Jul 30, 2009 at 12:49:48PM
CEST]:
Am 30. Juli 2009 12:49 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Martin Koppenhoefer schrieb:
je nachdem, was es ist. Das hängt ja nicht vom Namen ab. Pedestrian,
wenn es im Prinzip eine
On Tue, 4 Aug 2009, Jörk wrote:
du hast völlig Recht, Entschuldigung. Wenn man seit Wochen versucht, das
Teil zum Laufen zu kriegen und trotz durchforsten der Wikis nicht
vorankommt und auch hier keine funktionierende Lösung zu finden zu sein
scheint, kommt irgendwann der Frust durch.
Also,
Jörk schrieb,
Dirk Stöcker schrieb:
ich glaube, ich geb's auf.
Wenn diejenigen, bei denen es nicht klappt nicht mithelfen die
Ursachen von Problemen zu finden, können wir die Probleme auch nicht
abstellen.
moin,
du hast völlig Recht, Entschuldigung. Wenn man seit Wochen versucht,
Mario Salvini salv...@t-online.de writes:
+1
und segregated=yes zur unterscheidung, obs ein getrennter oder
gmeinsamer Rad-/Fussweg ist halte ich immer noch für die einfachste und
effektivste Variante.
Schaden kann's nix, ist aber eindeutiger durch die angabe des
verkehrszeichen
Marc Schütz schue...@gmx.net writes:
Es geht nicht um eine Anwendung, sondern um automatische
Datenaufbereitung. Und die ist nicht möglich, wenn die Daten das nicht
zulassen.
Wir werden nicht umhinkommen, tools mit einer gehoerigen portion AI zu
entwickeln. Und renderer duerfen eben nur das
On Tue, 4 Aug 2009, Klaus Hanauer wrote:
Aber 2 Bemerkungen die vielleicht weiterhelfen:
1. Es gibt nicht überall (in Deutschland) Yahoo Sat Bilder (zumindest
bekomme ich bei
mir zwischen Karlsruhe und Pforzheim keine Bilder).
Fehlermeldung: we´re sorry the data you have requested is
Klaus Hanauer schrieb:
Aber 2 Bemerkungen die vielleicht weiterhelfen:
1. Es gibt nicht überall (in Deutschland) Yahoo Sat Bilder (zumindest
bekomme ich bei
mir zwischen Karlsruhe und Pforzheim keine Bilder).
Fehlermeldung: we´re sorry the data you have requested is unavailable
2.
Moin,
mein Problem mit gnome-web-photo habe ich auch nicht geloest bekommen,
inzwischen habe ich webkit aus dem Suse-Geo-Repository installiert.
- 'webkit-image http://www.heise.de/ file.jpg'
Das funktioniert.
- Gleiches mit einer Yahoo-Seite:
'webkit-image
Am 4. August 2009 18:16 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Martin Simon schrieb:
Fakt ist, dass sich aus der Umgebung keine eindeutigen Rückschlüsse auf
die Eigenschaften einer Strasse
treffen lassen und damit hat der Umgebungscharackter auch nichts im
highway-tag verloren
(Wenn man davon
Klaus Hanauer schrieb:
2. Gibt es einen Testbereich, wo man gute Bilder mit hoher Auflösung
anschauen kann?
z.B. München Innenstadt hat sehr hochauflösende Bilder.
MfG
Michael.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hallo,
Garry schrieb:
Werden eigentlich auch die Telefonnummern von den POIs umgesetzt oder
nur die Adressen?
Es sollte beides in den POI erscheinen, ich habe das aber selbst noch
nicht geprüft.
--
Viele Grüße
Carsten
___
Talk-de mailing list
Torsten Leistikow schrieb:
Und wo ist nun mein Problem bei JOSM?
Ich bekomme jetzt zwar Luftbilder angezeigt, aber immer nur in einer
ganz miserablen Aufloesung, selbst wenn Yahoo da eigentlich besser
Bilder liefern kann.
zoom mal vor dem Aufruf des WMS(plugin) in JOSM weiter hinenin, also
Dank eines Hinweises von Markus musste ich feststellen, dass das Ganze
anscheinend tatsaechlich ein Problem von Yahoo Maps ist. Eine brauchbare
Aufloesung gibt es nur in Ballungsgebieten. Bei mir auf dem Land kann
man das vergessen. Man ist halt doch von Google verwoehnt.
Dennoch vielen Dank
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com [Tue, Aug 04, 2009 at 12:37:00AM
CEST]:
[...]
2. Alle Fahrzeuge dürfen nur mit mäßiger Geschwindigkeit fahren.
Lasst mich eben Popcorn machen, bevor Ihr Euch der Diskussion von
maxspeed=moderate vs maxspeed=30 widmet.
--
Johannes Hüsing
Michael Kugelmann schrieb:
zoom mal vor dem Aufruf des WMS(plugin) in JOSM weiter hinenin, also
nicht die ganze Fläche aufrufen sondern mit nur einem relativ kleinen
Ausschnitt Deiner Daten angezeigt.
Das WMS-Plugin holt ja die Daten automatisch im Hintergrund, wenn man
den sichtbaren
On Tue, 4 Aug 2009, Torsten Leistikow wrote:
Ich bekomme jetzt zwar Luftbilder angezeigt, aber immer nur in einer
ganz miserablen Aufloesung, selbst wenn Yahoo da eigentlich besser
Bilder liefern kann.
Die Auflösung entspricht bei allen (WMS, Yahoo, ...) immer der, die beim
Anlegen der Ebene
Hallo!
Mir stellt sich eine grundlegende rechtliche Frage: Wann darf ich
Sachen, insbesondere Namen eintragen, die ich selbst weiß?
Z.B. steht ja selten an einem Gewässer oder Insel ein Namenschild.
Wenn mir der See aber schon lange, vielleicht schon seit meiner
Kindheit, unter einem bestimmten
Dirk Stöcker schrieb:
Die Auflösung entspricht bei allen (WMS, Yahoo, ...) immer der, die beim
Anlegen der Ebene eingestellt ist.
Bei mir leider nicht.
Wenn ich folgenden Bereich in JOSM vom Server lade,
GET
Dirk Stöcker schrieb:
Wenn sich jemand mal einen genialen Algorithmus einfallen lässt, der
automatischen Zoomen ermöglich ohne das man bei Yahoo diese dämliche
Fehlermeldung bekommt und ohne das bei WMS-Servern bei jedem Mini-Zoom
die Daten neu geladen werden, dann könnte man dieses etwas
Michael Buege schrieb:
Moin
Kann jemand ein funktionierendes livegps-Plugin in Josm bestaetigen?
Ich bin mir relativ sicher, dass es das meinige frueher tat, jetzt wollte
ich es mal wieder nutzen, und nix geht.
Folgende Eckdaten bei mir:
Jaunty Jackalope 64bit (32bit tut auch nicht)
Josm
Gibt es die SRTM-Höhenlinien auch als Hintergrund beim JOSM? Es würde mir
helfen, beim Nachklapp der Hüttentour in den Alpen Bachläufe und Abbruchkanten
einzuzeichnen und überhaupt mich noch besser zu orientieren, wenn ich
landuse eintrage.
--
Johannes Hüsing There is something
Dirk Stöcker schrieb:
Mach mal einen Screeshot bitte.
siehe
http://demuur.gmxhome.de/JOSM_WMS_Beispiel.jpg
Gruss
Torsten
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
On Tue, 4 Aug 2009, Christian H. Bruhn wrote:
Mir stellt sich eine grundlegende rechtliche Frage: Wann darf ich
Sachen, insbesondere Namen eintragen, die ich selbst weiß?
Z.B. steht ja selten an einem Gewässer oder Insel ein Namenschild.
Wenn mir der See aber schon lange, vielleicht schon seit
marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:
Falls du es nicht hinbekommst, sag bescheid.
Ich hab noch die Jars einer funktionierenden Kombiantion
aus JOSM, LibeGPS und Surveyor hier.
Bitte um Angabe der Versionen von JOSM, livegps und surveyor.
Ich habe noch etliche ältere Versionen auf dem
On Tue, 4 Aug 2009, Torsten Leistikow wrote:
Dirk Stöcker schrieb:
Mach mal einen Screeshot bitte.
siehe
http://demuur.gmxhome.de/JOSM_WMS_Beispiel.jpg
Interessant. Aus (noch) unbekannten Gründen nimmt er eine völlig falsche
Zoomstufe.
Welche QT-Version hast Du?
Probiere mal
Yop, stimmt - habe ich ja neulich ausführlich beschrieben.
Noch dazu kommt übrigens, dass der Zeichenschlüssel auch geschützt ist;
d.h. Farbgebung, Breite und Klassifizierung von Straßen etc. etc.
Am Di, 4.08.2009, 22:09 schrieb Dirk Stöcker:
On Tue, 4 Aug 2009, Christian H. Bruhn wrote:
Michael Buege schrieb:
gpsd ist mit gpsd usb: gestartet
Am USB-Port haengt ein Garmin GPSmap 60CSx.
Der zustaendige Layer zeigt in Josm zwar an, dass eine Verbindung besteht,
die Infos zu Position usw fehlen jedoch.
Hint: qlandkarte zeigt Live-Position an.
Hab ich was uebersehen?
Bezieht
Michael Kugelmann michaelk_...@gmx.de wrote:
Hat jemand zufällig das Originalarchiv mit DOS-exe rumliegen?
Kann man doch einfach durch den mingw32 nudeln:
i586-mingw32msvc-gcc top2gps.c -lm -o top2gps.exe
Hab ich mal gemacht, scheint zu laufen (zumindest was meinen Test mit
wine betrifft):
Christian H. Bruhn br...@arcor.de wrote:
Wie und wo kann und darf man eine Grenze ziehen, was erlaubt ist und
was nicht?
Urheberrecht auf Wissen gibt es zum Glück nicht, das wär ja noch
schöner. Der Kopf als analoge Datenbank?! Au weia.
Sven
--
In the land of the brave and the free, we
Hallo,
Martin Koppenhoefer wrote:
Nebenbei spielt der Witterungseinfluss bei der Erfassung eine grosse
Rolle um reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten.
ja, guter Hinweis, sollte man wohl bei trockener Fahrbahn machen und
das auch in die Anleitung aufnehmen.
Zu kurz gedacht! Man muss das
Dirk Stöcker openstreet...@dstoecker.de wrote:
OSM sagt deshalb generell nichts aus anderen Karten übernehmen, weil die
feine Unterscheidung so kompliziert zu erklären wäre, das es keiner
versteht. Die genauen Grenzen zwischen Schutzwürdigkeit und nicht sind im
übrigen so unklar, dass hier
2009/8/4 Stefan Schwan stefan.sch...@googlemail.com:
The aim should be to keep Otto Mapper away from the technical stuff:
+1. I think that in a not so far future (maybe already by now) the
main work on the map won't be so much about streets but about all the
other features we put into the maps.
Am Mi, 5.08.2009, 00:14 schrieb Sven Geggus:
Der Kopf als analoge Datenbank?! Au weia.
Das Problem bei dieser Aussage ist, dass sie standpunktsabhängig ist.
Du hast einen bezahlten Job und willst als Hobby Deine Daten und Dein
Wissen kostenfrei verbreiten.
Nun gibt es aber Leute, deren Beruf
Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de wrote:
Yop, stimmt - habe ich ja neulich ausführlich beschrieben.
Noch dazu kommt übrigens, dass der Zeichenschlüssel auch geschützt ist;
d.h. Farbgebung, Breite und Klassifizierung von Straßen etc. etc.
Demzufolge wären es in der Gesamtwürdigung
Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de wrote:
Am Mi, 5.08.2009, 00:14 schrieb Sven Geggus:
Der Kopf als analoge Datenbank?! Au weia.
Das Problem bei dieser Aussage ist, dass sie standpunktsabhängig ist.
Du hast einen bezahlten Job und willst als Hobby Deine Daten und Dein
Wissen
Am Mi, 5.08.2009, 00:49 schrieb Tirkon:
Demzufolge wären es in der Gesamtwürdigung eher die Programmierer der
Renderer und weniger die Mapper, die hier Rechte verletzen können.
Liege ich da richtig?
Ja, so witzig es klingt:
Lässt man den Datenbankschutz weg, ist der Zeichenschlüssel und die
Am Mi, 5.08.2009, 00:54 schrieb Tirkon:
Hmm, dagegen spräche dann aber, dass es Wikipedia ohne Gegenwehr
gestattet wurde, Microsoft-Encarta und Brockhaus zugrunde zu richten.
Wikipedia besteht nicht aus Inhakten von diesen Quellen.
AFAIK *will* Wikipedia ja gerade Primärquellen haben, um
Carsten Schwede schrieb:
Hallo,
Garry schrieb:
Werden eigentlich auch die Telefonnummern von den POIs umgesetzt oder
nur die Adressen?
Es sollte beides in den POI erscheinen, ich habe das aber selbst noch
nicht geprüft.
Welcher tag wird denn dafür verwendet? Dann probiere
Ist optional, gebe ich zur Sicherheit aber an, damit Reprojektionen
funktionieren.
Am Di, 4.08.2009, 16:49 schrieb Jan Tappenbeck:
Hi !
Gibst Du projection: new OpenLayers.Projection(EPSG:4326) immer mit an
oder wäre das nicht ein optionaler Parameter ???
Gruß Jan :-)
Tobias Wendorff
Am 4. August 2009 19:12 schrieb Johannes Huesing johan...@huesing.name:
Er meint wohl, dass pedestrian laut Wiki eine Verkehrsfläche für
kommerzielle Zwecke ist. Ein zentraler Platz am Uni-Campus würde da
nicht zählen.
ach so? Pedestrian hatte ich bisher noch nicht für nötig befunden im
Wiki
Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de wrote:
Demzufolge wären es in der Gesamtwürdigung eher die Programmierer der
Renderer und weniger die Mapper, die hier Rechte verletzen können.
Liege ich da richtig?
Ja, so witzig es klingt:
Lässt man den Datenbankschutz weg, ist der
Martin Koppenhoefer schrieb:
Nebenbei spielt der Witterungseinfluss bei der Erfassung eine grosse
Rolle um reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten.
ja, guter Hinweis, sollte man wohl bei trockener Fahrbahn machen und
das auch in die Anleitung aufnehmen.
Wenn ich dran denke was
Am Mi, 5.08.2009, 01:19 schrieb Tirkon:
Dann kann die Devise nur heißen: Schreibe einen Renderer mit einem
möglichst umfassend konfigurierbarem Layout, das keine Wünsche mehr
offen läßt. So besetzt man sämtliche möglichen Layouts und lässt der
Konkurrenz keinen Freiraum mehr.
Der
Am 5. August 2009 00:25 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Hallo,
Martin Koppenhoefer wrote:
Nebenbei spielt der Witterungseinfluss bei der Erfassung eine grosse
Rolle um reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten.
ja, guter Hinweis, sollte man wohl bei trockener Fahrbahn machen und
Am Mi, 5.08.2009, 02:17 schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 5. August 2009 00:54 schrieb Tirkon tirko...@yahoo.de:
Durch Abschreiben aus Encarta hätten sie das jedenfalls nicht geschafft
;-)
Bei OSM wäre ein Primärquellen-Indiz das genaue Tagging, zB mit
Straßenbelag oder -breite sowie
Tobias Wendorff schrieb:
Am Mi, 5.08.2009, 02:17 schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 5. August 2009 00:54 schrieb Tirkon tirko...@yahoo.de:
Durch Abschreiben aus Encarta hätten sie das jedenfalls nicht geschafft
;-)
Bei OSM wäre ein Primärquellen-Indiz das genaue Tagging, zB mit
Hallo,
bestimmt kennen viele noch nicht meinen recht simplen
SlippyMap-Generator[1], der aber jemandem der sich nicht in
OpenLayers-Code stürzen will das Leben erleichtern kann.
Anlass für diese Mail ist die Neuerung, dass man jetzt auch Polygone und
Linien einzeichnen kann, statt nur Markern.
Martin Koppenhoefer schrieb:
meiner Ansicht nach reicht hier das Oberflächenmaterial alleine zur
Beschreibung der Fahrradeignung (oder für andere Verkehrsteilnehmer
wie Rollstuhlfahrer, Inlineskater, etc.) nicht aus. Der smoothness-tag
(noch nie angetroffen an einem gemappten Objekt) wäre
Am 5. August 2009 03:55 schrieb Sebastian Hohmann m...@s-hohmann.de:
Gedächtnis geblieben ;-) ). Eine Skala von 1-5 wäre m.E. einfacher zu
behalten.
Ich hab im Wiki[1] eine neue smoothness-Skala erstellt. Erstmal nur für
mich selbst zum Testen, wer will kann es natürlich trotzdem benutzen.
2009/8/4 Johannes Huesing johan...@huesing.name:
Gibt es die SRTM-Höhenlinien auch als Hintergrund beim JOSM? Es würde mir
helfen, beim Nachklapp der Hüttentour in den Alpen Bachläufe und Abbruchkanten
einzuzeichnen und überhaupt mich noch besser zu orientieren, wenn ich
landuse eintrage.
es
Am Dienstag, 4. August 2009 14:09:34 schrieb Marc Schütz:
Da fehlt die datenaufbereitung...
Nein, da sind die Daten falsch. Wenn es nur eine Jugendherberge gibt,
darf sie nicht zweimal eingetragen werden.
Ganz abgesehen davon, dass sich das gar nicht automatisch rausfiltern
Hallo Garry,
Garry schrieb:
Welcher tag wird denn dafür verwendet? Dann probiere ich es mal aus...
Ich weiss nur etwas von der Umsetzung per Karlsruher Adreßschema (eben
die allgemeinen Adressen). Da sollte doch auch ne Telefonnummer drin sein?
--
Viele Gruesse
Computerteddy
I wrote a column which I intend to publish on the edit page of
Financial Express. The text is ahead. Will be great if you guys could
give me comments.
What should government do? To economists, there is a technical answer:
government should raise money through taxes, and spend it on the
On 8/4/09, Ajay Shah ajays...@mayin.org wrote:
I wrote a column which I intend to publish on the edit page of
Financial Express. The text is ahead. Will be great if you guys could
give me comments.
very good
there are no comments except compliments
hope the concerned and the interested
Ajay,
A few years back SOI (Dept. of Science and Technology represented by Kapil
Sibal) signed an MOU with Microsoft and if I am not wrong SOI gave the data
to Microsoft.
Not sure what SOI/DST/Microsoft gained out of it but this shows that maps
exchange hands if you are reasonably
Grazie per l'informazione :) controllerò i punti di contatto :)
2009/8/3 Luca Delucchi lucadel...@gmail.com:
Il giorno 03 agosto 2009 16.38, Martin
Koppenhoeferdieterdre...@gmail.com ha scritto:
+1
cerca di verificare che la ciclabile è ogni tanto (ovunque) collegato
alla strada (dove è
2009/8/4 Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
2009/8/3 marcellobil...@gmail marcello.bil...@gmail.com:
Salve a tutti,
dalle votazioni
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/paleontological_site
emerge che sia piu' giusto il tag
natural=paleontological_site
che ne
Ale..
che dire...
hai descritto tutto perfettamente...
non si possono trovare parole migliori..
sono felice di aver convissuto con voi questa esperienza
ed e` stata una sorpresa meravigliosa
intraprendere questo viaggio
con persone cosi speciali: un 'esperienza
che mi ricordero` per tutta la
Il giorno 04 agosto 2009 09.20, Cristina Morettomore...@fbk.eu ha scritto:
--
ps. sto cominciando a caricare alcune foto qui:
http://www.flickr.com/photos/7...@n00/
ma finiro` domani..quindi ritornate sulla pagina flickr nei
Il giorno 04 agosto 2009 10.04, Luca Delucchilucadel...@gmail.com ha scritto:
ho scoperto che flickr non mi piace (non mi sembra sinonimo di libertà
obbligare uno ad iscriversi a yahoo) così su consiglio di simone uso
23hq, qui [1] potete trovare le mie foto, invece a questo indirizzo
[2]
2009/8/3 Anselmo Luginbuhl anse...@darviniano.eu:
Facciamo l'esempio di usare il generico path per tutti i sentieri, footway
solo
per vie più urbanizzate.
Questo ti permette di generare semplicemente una mappa dei sentieri
considerando il solo tag path, non rischi di perderti niente. Puoi
101 - 200 of 278 matches
Mail list logo