On Sat, Jul 11, 2020 at 08:55:23PM +0200, Stephan Bösch-Plepelits wrote:
> Wiener Kunstwerke im öffentlichen Raum
> --
> Zu den Wiener Kunstwerken gibt es noch Dinge zu beschliessen. So hab ich
> gesehen, dass vereinzelt bereits ein Referenz OSM Tag verwendet
realadry schrieb:
Diese "Suburbs" haben aber heutzutage keine mir bekannte Relevanz mehr
und ist eher ein historischer "Ort" als ein Suburb.
Die sind als "Grätzelnamen" nach wie vor in Verwendung, allerdings fast
nie mit genauen Grenzen.
KaiRo
http://www.volki.at/
Adr.: Davidgasse 76-80/14/10, 1100 Wien, Austria
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
Hallo,
Du hast Recht. In der offiziellen OSM Karte werden Namen angezeigt und
ich habe wie dumm gesucht woher die kommen. Aber jetzt sehe ich erst,
dass es einen Node mit "place=suburb" gibt wo der Name in der Karte
steht...
Zufällig deckt sich das aber mit den falsch gemappten "Zählbezirken".
riedrich K. Volkmann http://www.volki.at/
Adr.: Davidgasse 76-80/14/10, 1100 Wien, Austria
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
Hallo,
Mir ist zufällig aufgefallen, dass die Zählbezirke in Wien
(boundary=statistical) völlig falsch und dazu auch unvollständig sind [1]
Ich frage mich, was ist die Quelle der bisher eingetragenen (source=*
fehlt), woher kommen die Namen (Das Ortsverzeichnis [2] enthält völlig
andere Namen
Markus Mayr schrieb:
Für die Angabe der eigenen Präferenz wurde ein Doodle eingerichtet:
http://doodle.com/poll/k5ftax3im5zar282pfirkd36
Der ist bei mir 404 Not Found.
KaiRo
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
Entschuldigt bitte die Verwirrung, der richtige Link zum Doodle lautet:
http://doodle.com/poll/k5ftax3im5zar282
Am 2015-09-30 um 16:05 schrieb Markus Mayr:
> Hallo, liebe OpenSource Fans aus der Wiener Gegend!
>
> Es bietet sich die seltene Gelegenheit, den OSM / FOSSGIS Stammtisch in
> Wien,
Hi,
I am currently trying to solve an issue, how to assign streets to its
respective cities.
Little trouble is caused by Wien, because its relation boundary [1] has
only admin_level=4. For correct city matching I would need admin_level=8 as
well.
For example in Prague - we have the same geometry
Hi,
der User Hatti hat die Änderungen mit dem iD-Editor durchgeführt. Ich hab’s
gerade nachgestellt, der Editor warnt nicht, wenn durch einen Join Tags mit
mehreren Werten rauskommen oder dadurch Relationen zerstört werden. Ich hab auf
Github mal ein Issue eintegragen:
On 10/11/2014 06:04 PM, Thomas Konrad wrote:
Hi,
der User Hatti hat die Änderungen mit dem iD-Editor durchgeführt. Ich hab’s
gerade nachgestellt, der Editor warnt nicht, wenn durch einen Join Tags mit
mehreren Werten rauskommen oder dadurch Relationen zerstört werden. Ich hab
auf Github
Thomas Konrad wrote:
der User Hatti hat die Änderungen mit dem iD-Editor durchgeführt. Ich
hab’s gerade nachgestellt, der Editor warnt nicht, wenn durch einen Join
Tags mit mehreren Werten rauskommen oder dadurch Relationen zerstört
werden. Ich hab auf Github mal ein Issue eintegragen:
Hallo,
Changesets https://www.openstreetmap.org/changeset/25917049 und
https://www.openstreetmap.org/changeset/25917096 sind jetzt auch korrigiert,
Benutzer Hatti wurde informiert (Text siehe unten, darf gerne bei ähnlichen
Fällen wiederverwertet werden).
Schöne Grüße
Thomas
Hallo,
man sollte wohl die restlichen Edits des Benutzers auch durchgehen.
http://www.openstreetmap.org/changeset/25917096
Durch dieses Changeset wurde z.B. die Relation 3712161 zerstört. Dem Benutzer
ist wohl nicht bewusst, dass die Zerstückelung dieser Wege einen Sinn hat.
Wer fühlt sich
Weiß jemand, wie man nachvollziehen kann, welche Tags auf den alten way-Teilen
der Hauptallee drauf waren? Im Changeset 25917697 (jenes, wo die Teile
zusammengefügt wurden) kann man sich die gelöschten Wege nicht mehr ansehen.
Möglicherweise ist das Zusammenführen der Wege gar nicht mal so
Hallo!
Da ich kein Problem mit Relationen sehe habe ich jetzt die Hauptallee mal als
ein Stück gelassen und die Tags nach bestem Wissen und Gewissen upgedated:
ALT-SUEDOST
*
bicycle=yes
foot=yes
highway=unclassified
lanes=2
lcn=yes
maxspeed=50
motor_vehicle=no
name=Hauptallee
Hallo,
kann bitte jemand dieses Changeset:
http://www.openstreetmap.org/changeset/25917697
reverten und den Autor aufklären?
Da hat jemand einfach mehrere Segmente mit verschiedenen Tags verbunden. Das
Ergebnis ist sowohl ein Informationsverlust, als auch die berüchtigten
Semikolon-getrennten
Hallo!
39. Wiener OSM und FOSSGIS Stammtisch
am Mittwoch, 3. September 2014
ab 18:30
im Wieden Bräu
Bitte eintragen, wer kommt:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Stammtisch
Wir freuen uns auf Dein Kommen!
/al
___
Talk-at
Wir laden herzlich ein zum
35. Wiener OSM-Stammtisch - gleichzeitig Erster Wiener FOSSGIS-Stammtisch
=
am Mittwoch, 7. Mai 2014
ab 18:30 Uhr
im Wieden Bräu
Details:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Stammtisch
(bitte
Am Wed, 08 Jan 2014 08:33:57 +0100
schrieb Jimmy_K jimm...@gmx.at:
Guten Morgen,
ich habe wieder ein paar Routingversuche in Wien unternommen und bin
dabei auf einen vermutlichen Fehler gestoßen (kenne aber die reale
Situation dort nicht):
On Wed, 08 Jan 2014 08:33:57 +0100
Jimmy_K jimm...@gmx.at wrote:
Guten Morgen,
ich habe wieder ein paar Routingversuche in Wien unternommen und bin
dabei auf einen vermutlichen Fehler gestoßen (kenne aber die reale
Situation dort nicht):
Hallo!
Frage zum Wiental-Radweg:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/22216
Die angefangene Alternativroute von Hacking hinunter zum Wienfluß, über ein paar
Stiegen beim Wehr bis zur Bahnstraße, dann kurz Hauptstraße entlang (ohne
Radfahrstreifen!), dann weiter die Herzmanskystraße?
On Thu, 18 Apr 2013 11:53:58 +0200
Markus Mayr markus4mayr.li...@gmail.com wrote:
Ja, die Referenz auf die original-ID würde ich bestimmt übernehmen.
Bezüglich der Korrektur der Lage der bereits eingezeichneten Hydranten
würde ich fast einen TMS-Layer empfehlen, nach dem man die 67 Stück
Sieht sehr gut aus.
Hab ich das richtig verstanden? Es gibt keine Attribute ob Über oder
unterflurhydrant etc.
Ist bekannt ob das nur überflur sind oder auch unterflur dabei sind?
LG Thomas
Am 17.04.2013 17:36 schrieb Markus Mayr markus4mayr.li...@gmail.com:
Hallo!
Ich habe mir ähnlich den
Ja, leider, es sind keine brauchbaren Attribute eingetragen..
Am 2013-04-17 17:41, schrieb Soldier Boy:
Sieht sehr gut aus.
Hab ich das richtig verstanden? Es gibt keine Attribute ob Über oder
unterflurhydrant etc.
Ist bekannt ob das nur überflur sind oder auch unterflur dabei sind?
LG
Du sprichst da ein noch ungelöstes Problem an. Mit entsprechendem
Aufwand lassen sich anhand von Referenznummern und geographischem Extent
die Daten auch im Nachhinein abgleichen.
Nur programmieren muss man das. ;-)
Am 2013-04-17 18:03, schrieb Stefan Tauner:
On Wed, 17 Apr 2013 17:36:20
On Wed, 17 Apr 2013 18:11:25 +0200
Markus Mayr markus4mayr.li...@gmail.com wrote:
Du sprichst da ein noch ungelöstes Problem an. Mit entsprechendem
Aufwand lassen sich anhand von Referenznummern und geographischem Extent
die Daten auch im Nachhinein abgleichen.
Nur programmieren muss man
Die Plattform wird von den Wiener Linien morgen wieder abgedreht, also schnell
schauen:
http://ich-checks.net/wienfaehrt/
Echtzeit-Anzeige der Wiener U-Bahn.
Blog Artikel dazu:
http://www.createcamp.at/2013/01/12/wien-faehrt/
Ich hab vom 18er die Infos zu den nächsten Zügen gemacht
Danke für die Antworten allerseits.
Ich find's generell interessant dass es zur Zeit so viel Duplikation zwischen
Geodaten-Management in Regierungen und in OSM gibt während auf Open Government
Partnership und Open Data Konferenzen andaurend händeringend von crowd sourcing
gesprochen wird :D.
Mich würde der Hintegrund zu Wien Daten in OSM interessieren.
- Zu welchem Ausmaß wurden Daten der Stadt Wien in OpenStreetMap übernommen?
- Wie ging dieser Prozess vonstatten?
- Ist die GIS Abteilung der Stadt (ich weiss nicht mal wie diese Abteilung
richtig heisst) in irgendeiner Weise direkt
Hallo Alex!
Am 19. September 2012 21:04 schrieb Alex Barth a...@mapbox.com:
Mich würde der Hintergrund zu Wien Daten in OSM interessieren.
- Zu welchem Ausmaß wurden Daten der Stadt Wien in OpenStreetMap
übernommen?
- Wie ging dieser Prozess vonstatten?
Die Daten der Stadt Wien sind
On 19.09.12 21:04, Alex Barth wrote:
- Zu welchem Ausmaß wurden Daten der Stadt Wien in OpenStreetMap übernommen?
IMO fast ausschließlich, in dem durch die OSM-Community von der Mehrzweckkarte
abgezeichnet wurde. Die - zusammen mit den Hausnummern - ist aber eine sehr
wertvolle Quelle für OSM.
Am 04/17/2012 02:31 PM, schrieb Stefan Nagy:
Was den Datenimport selbst betrifft habe ich auch einen (nicht in Stein
gemeißelten) Standpunkt, der sich von deinem – wenn ich dich richtig
verstehe – in nichts unterscheidet (kontrollierter Daten-Import im Sinne
von Einpflegen wie du es nennst).
Am Dienstag, den 17.04.2012, 19:22 +0200 schrieb Andreas Trawoeger:
Weil nicht alle OGD-Wien Daten aus dem ViennaGIS System stammen und
die OGD-Wien Daten nicht unbedingt immer 100% richtig verortet worden
sind ;-)
Aha! Das wusste ich nicht, ich dachte die wären alle aus dem ViennaGIS
System…
Am Mittwoch, den 18.04.2012, 11:01 +0200 schrieb Stefan Kopetzky:
Ich denk halt, dass hier das Hauptverständnisproblem ist, dass dein
kontrollierter Import (wenn man jetzt zB. von Gebäuden und dem Grätzl
ausgeht) höchstwahrscheinlich vom Arbeitsaufwand (Shapefiles ausrichten,
konvertieren, mit
Hallo Stefan!
Danke für den wunderbaren historischen Abriss betreffend OGD und OSM.
Ich schlage allerdings vor, etwas konkreter zu werden! Was könntest Du Dir denn
vorstellen, importieren zu wollen?
Mir fällt da jetzt der Baumkataster ein (unter Berücksichtigung dessen, was
schon online
Hallo,
On 04/17/2012 02:44 AM, Stefan Nagy wrote:
Erstens einfach nur die Frage stellen, ob – angesichts der (von mir als
Newbie sehr positiv eingeschätzten) Datenqualität – es Bestrebungen
gibt, die Daten zu importieren und wenn nein: warum nicht?
Bezueglich Importen mal etwas ganz
Hallo Frederik!
ACK.
BTW, das Imports-Panel von der SOTM-EU '11 gibt's als Video (für die, die nicht
dabei waren): http://sotm-eu.org/talk?57
Zum Baumkataster nur eine Anmerkung: In Wien gibt's schon einiges an Bäumen in
OSM, seien das jetzt Bäume am Straßenrand oder in Hinterhöfen. Markus M.
Hallo Frederik,
Es wird, besonders von Neulingen, gern angenommen, Importe seien ein
guter Weg, um OSM zu verbessern.
Die Logik ist meist: Hier sind Daten; die Lizenz ist geeignet; die
Karte saehe damit schoener aus; also lasst uns die Aermel hochkrempeln
und die technischen Huerden
Ich hätte beispielsweise (ohne irgendeine Ahnung vom Stand der Dinge zu
haben) gedacht, dass die Gemeindebauten der Stadt Wien als Relation
erfasst sind/werden dass beim Wikipedia-Artikel Liste der
Gemeindebauten die OSM-Karte mit den Mitgliedern dieser Relation
abgefragt wird.
Kurze
Servus Stefan!
Polemik-Mode:ON
Mein lieber Freund, du hängst dich da sehr weit aus dem Fenster. Ich
spüre bei dir ein merkwürdiges Verständnis für OSM durch.
Its the community, stupid! (frei nach Clinton)
Deine Aussagen zu Grätzelmentalität, GPS-Gruftys und ähnlicher
(Zitat) Spezies finde ich
Am Dienstag, den 17.04.2012, 09:52 +0200 schrieb Andreas Labres:
BTW, das Imports-Panel von der SOTM-EU '11 gibt's als Video (für die, die
nicht
dabei waren): http://sotm-eu.org/talk?57
Großartig, danke für den Hinweis! Ich musste heut zum Glück nur recht
manuell dahin arbeiten konnte mirs
Am 17. April 2012 17:40 schrieb Stefan Nagy pub...@stefan-nagy.at:
Am Dienstag, den 17.04.2012, 09:52 +0200 schrieb Andreas Labres:
In meinem Grätzel sind ja zu einem guten Teil zum Beispiel die
Gebäudeumrisse vorhanden; also würde ich ja nie einfach die
ViennaGIS-Daten drüberspielen, sondern
Hallo Stefan!
Gut dass du meine Polemik als solche wahrgenommen hast.
Sagen wir es einmal so: Du hast's verbockt. Ein gewisses Übermaß an
Reizworten ist kein guter Einstieg, und du konntest wahrscheinlich
nicht ahnen, *wie* verbrannt das Wort Import nach dem plan.at
Desaster bei uns 'alten
Hallo,
ich bin ein totaler OSM-Newbie, wohne in Wien und versuche seit einiger
Zeit zu verstehen, wie die OSM ViennaGIS-Strategie aussieht. Sorry,
wenn ich im Folgenden gewisse Fachbegriffe noch nicht aus dem Ärmel
schüttel…
Derzeit ist es ja so, dass ich in Potlatch ebenso wie in JOSM die
On 02.11.2011 12:03, Felix Hartmann wrote:
Wird das heute eine sehr kleine Runde?
Bisherh haben nur 4 Personen sich eingeschrieben // 1 abgesagt, oder ist
es irgendwie untergegangen...
Nur mal so als Reminder
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Stammtisch
Ist das diesmal nur ins Wiki
On 02.11.11 12:03, Felix Hartmann wrote:
Bisherh haben nur 4 Personen sich eingeschrieben // 1 abgesagt, oder ist es
irgendwie untergegangen...
Ich hab bis heute nicht angerufen gehabt und wer anderer hat sich offenbar nicht
drum gekümmert... ;)
Tisch ist jetzt reserviert.
Nur mal so als
- Original message -
Hab ich noch irgendein Klischee^WSujet vergessen auf
Fiakerroutenmapping, Kanalmapping (wie?) der 3. Mann Tour und vorher die AGIT
kannst du mit Sound of Music verbinden.
So, genug Kitsch einstweilen ;-)
lg,
Norbert
Hi!
Hab ich noch irgendein Klischee^WSujet vergessen auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/State_Of_The_Map_2011/Bid/DE:Wien#Informationen_.C3.BCber_die_Stadt
grübel?
Servus, Andreas
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
From: Wolfgang Schreiter
Wolfgang W. Wasserburger o...@wasserburger.at
schrieb im Newsbeitrag
news:nfbbkhnhhkeianfmgjmimefcliaa@wasserburger.at...
Polizeiinspektion Handelskai 2 Handelskai 267
schon seit einigen Jahren (da hieß das auch noch Wachzimmer)
aufgelassen.
Der ganze
Hallo!
Ich habe eine kleine Animation von Wien aus osmarender Screenshots von
01.12.07 bis 06.03.09 gemacht und möchte es euch nicht vorenthalten:
http://www.its-here.net/osm/vienna/Vienna_Dec07-Mar09_hq.mp4
Ist 1024x768, 16,5 MB groß und braucht einen H.264 Decoder. Geht zb. mit
VLC Media
Hallo,
nach langer krankheitsbedingter Pause bin ich jetzt wieder aktiv,
deshalb kann ich erst jetzt auf das Mail von Mitte Jänner antworten:
Andreas Labres schrieb:
Josefsteg (2.)
Vielleicht der im 22. Ist eine Brücke in der Lobau.
Ja, in der Lobau, war ein Irrtum meinerseits.
Könnte
Hallo!
Zusammenfassung auf:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Stammtisch/2009-01-23
Bitte ggf. sagen/ergänzen, was ich vergessen habe (wie heißt das dingsbums mass
mit den vielen Radfahrern?)
zB Anwesenheitsliste, da fehlt glaub ich jemand... irgendwie müßten wir mal eine
Userliste mit
Andreas Labres wrote:
Hallo!
Zusammenfassung auf:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Stammtisch/2009-01-23
Habe gesehen, dass ein Punkt Grenzen in AT waren. In Tirol stimmen mal
die Grenzen nördlich von Seefeld nicht (siehe Openstreetbugs). Kann das
irgendwer gegenchecken, ob die
Hallo,
ich sollte mich ja melden, leider war ich die letzte Woche im
Krankenhaus und muss dort auch wieder hin, deshalb kann ich jetzt
naturgemäß keine Angabe machen, ob das Ding jetzt Josefsteg oder
Josefssteg heißt. Wenn ich dann wieder gesund bin, tun Ausflüge in die
Lobau sicher gut, dann
zB Anwesenheitsliste, da fehlt glaub ich jemand... irgendwie
Habe Marcus Grimas ergänzt.
müßten wir mal eine
Userliste mit Bildern machen, ich merk' mir die Namen sonst
so schwer... :(
... Wir sind halt schon älter - ich hätte das auch gern
CU W.
Gary68 schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/Freier-Strassenplan-von-Wien-ist-komplett--/meldung/121900
Jo, und scrollt man ein wenig über die Stadtgrenzen hinweg wird es
wieder merklich dünner. Aber Hauptsache, man kann 'ne schöne
Erfolgsmeldung produzieren.
Wäre die Strassendichte
Österreich.
lg aus Wien, Wolfgang
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Wolfgang W. Wasserburger schrieb:
Allerdings arbeiten wir in Österreich gerade auch an einem Riesenimport und
außerhalb der Stadtgrenzen wird es nicht mehr so dünn sein. Auf welche Seite
hast Du hinausgescrollt?
Nach Osten. Aber Du hast Recht, so schlecht sieht es gar nicht aus.
Mit dem
Chris-Hein Lunkhusen:
Wolfgang W. Wasserburger schrieb:
Allerdings arbeiten wir in Österreich gerade auch an einem
Riesenimport und
außerhalb der Stadtgrenzen wird es nicht mehr so dünn sein. Auf
welche Seite
hast Du hinausgescrollt?
Nach Osten. Aber Du hast Recht, so schlecht sieht
Chris-Hein Lunkhusen:
Wolfgang W. Wasserburger schrieb:
es jetzt ländliche Regionen, die schon super sind, z.B.
nördlich von Wien an
der tschechischen Grenze, wo vor ein paar Wochen wirklich gähnende Leere
war.
Apropos Tschechien, was ist denn hier passiert: ?
Bernd Wurst schrieb:
Apropos Tschechien, was ist denn hier passiert: ?
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.248lon=13.091zoom=11
Naiverweise könnte man annehmen, dass das was da als miniltärisches
Sperrgebiet getaggt ist, einfach ein militärisches Sperrgebiet ist.
Google hat in der
2009/1/19 Bernd Wurst be...@bwurst.org
Hallo.
Am Montag, 19. Januar 2009 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:
Apropos Tschechien, was ist denn hier passiert: ?
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.248lon=13.091zoom=11
Naiverweise könnte man annehmen, dass das was da als miniltärisches
Wolfgang W. Wasserburger schrieb:
es jetzt ländliche Regionen, die schon super sind, z.B. nördlich von Wien an
der tschechischen Grenze, wo vor ein paar Wochen wirklich gähnende Leere
war.
Apropos Tschechien, was ist denn hier passiert: ?
Hallo.
Am Montag, 19. Januar 2009 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:
Apropos Tschechien, was ist denn hier passiert: ?
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.248lon=13.091zoom=11
Naiverweise könnte man annehmen, dass das was da als miniltärisches
Sperrgebiet getaggt ist, einfach ein militärisches
Gary68 schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/Freier-Strassenplan-von-Wien-ist-komplett--/meldung/121900
Ich weiß nicht, ob ihr auch die Kommentare dazu gelesen habt.
Viele davon sind mühsam, ich weiß, und gehen am Thema OSM meilenweit vorbei.
Interessant fand ich allerdings die Postings von
Roland Spielhofer schrieb:
Gary68 schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/Freier-Strassenplan-von-Wien-ist-komplett--/meldung/121900
Ich weiß nicht, ob ihr auch die Kommentare dazu gelesen habt.
Viele davon sind mühsam, ich weiß, und gehen am Thema OSM meilenweit vorbei.
Hallo,
Roland Spielhofer wrote:
Die Befürchtung, dass OSM bald Opfer seiner selbst (seiner
Unstrukturiertheit) wird, ist vielleicht nicht ganz unberechtigt.
Das ist sie ganz bestimmt nicht. Es wird heute schon viel Arbeitskraft
darauf verwendet, die Unstrukturiertheit auszugleichen durch
Die Projekte mit den 70 Leuten und der perfekten Struktur, die gibt es
sicher auch, aber man hoert halt nicht so viel von ihnen. Ich bin aber
sicher, die sitzen jetzt gerade irgendwo und klopfen sich auf die
Schulter, was fuer ein tolles sauberes Datenmodell sie haben ;-)
... nur halt
Jo, und scrollt man ein wenig über die Stadtgrenzen hinweg wird es
wieder merklich dünner. Aber Hauptsache, man kann 'ne schöne
Erfolgsmeldung produzieren.
Möchst Du mit Erfolgsmeldungen bis zum Eintritt des Paradieses warten?
Aber was Wien anbelangt, so hat die Stadt Wien jetzt -imho- die
Wolfgang W. Wasserburger o...@wasserburger.at [Mon, Jan 19, 2009 at
10:43:39AM CET]:
[...]
Wir
abreiten jedenfalls fieberhaft am vollständigen Österreich.
Wie bekommt Ihr dann die für Pferde gesperrten Wege?
--
Johannes Hüsing There is something fascinating about science.
On Mon, Jan 19, 2009 at 09:24:11PM +0100, Johannes Huesing wrote:
Wolfgang W. Wasserburger o...@wasserburger.at [Mon, Jan 19, 2009 at
10:43:39AM CET]:
[...]
Wir
abreiten jedenfalls fieberhaft am vollständigen Österreich.
Wie bekommt Ihr dann die für Pferde gesperrten Wege?
Esel,
Andreas M. wrote:
Hallo,
Andreas Labres wrote:
Pressemitteilung mit der Bitte um Veröffentlichung
- Erste freie Straßenkarte Wiens
- Gratis für jedermann verfügbar
- Aktuell, präzise und vielfältig nutzbar
http://futurezone.orf.at/stories/1501752/
Linux Magazin zieht auch nach (langsam
Am 19. Januar 2009 13:15 schrieb Norbert Wenzel n_wen...@gmx.net:
Andreas M. wrote:
Hallo,
Andreas Labres wrote:
Pressemitteilung mit der Bitte um Veröffentlichung
- Erste freie Straßenkarte Wiens
- Gratis für jedermann verfügbar
- Aktuell, präzise und vielfältig nutzbar
http://www.heise.de/newsticker/Freier-Strassenplan-von-Wien-ist-komplett--/meldung/121900
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Gary68 schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/Freier-Strassenplan-von-Wien-ist-komplett--/meldung/121900
___
Das war ja in der Erreichbarkeit vom OSM deutlich zu spüren, also wieder
mal kurzfristig geheist ;-)
Am 18. Januar 2009 13:29 schrieb Andreas M. am.osm.l...@chello.at:
Hallo,
Andreas Labres wrote:
Pressemitteilung mit der Bitte um Veröffentlichung
- Erste freie Straßenkarte Wiens
- Gratis für jedermann verfügbar
- Aktuell, präzise und vielfältig nutzbar
Florian Schweikert wrote:
wien.lab.at http://wien.lab.at - 500 - Internal Server Error
Peinlich :-/
Inzwischen läuft es wieder. Das Problem lag allerdings bei
www.openstreetmap.org, nicht bei der Weiterleitung.
Gruß
Andreas
___
Talk-at mailing list
Florian Schweikert wrote:
wien.lab.at http://wien.lab.at - 500 - Internal Server Error
Peinlich :-/
Häh?
Gibt's einen Browser, der
Location: http://www.openstreetmap.org/?lon=16.354lat=48.198zoom=12
nicht versteht?
Servus, Andreas
___
Talk-at
Hallo,
Andreas Labres wrote:
Florian Schweikert wrote:
wien.lab.at http://wien.lab.at - 500 - Internal Server Error
Peinlich :-/
Häh?
Gibt's einen Browser, der
Location: http://www.openstreetmap.org/?lon=16.354lat=48.198zoom=12
nicht versteht?
Es gibt/gab tatsächlich Probleme
http://futurezone.orf.at/stories/1501752/
http://derstandard.at/?url=/?id=1231152177066
lg mond
--
~~
.Franz Schaefer GPG KeyID: CFA2F632
.. +43 699 106 14 590 +43 720502048 Fingerprint: 57C2 C0CC
Am 15. Januar 2009 12:48 schrieb Florian Schweikert
kelvan.mailingl...@gmail.com:
2009/1/14 Wolfgang W. Wasserburger o...@wasserburger.at
Schaut Ihr Euch bitte auf http://presse.lab.at/ die Bilder an, ob
die so passen?
Paßt alles, außer dem Volkstheater, da prangt das deutsche
Florian Schweikert wrote:
Was ich toll finde ist:
http://www.öpnvkarte.de/?lat=48.2056lon=16.3482zoom=12
Ich finde sie im Prinzip auch toll! Aber wenn man sich die (ich hatte Zoomstufe
13 gewählt) mal im Detail ansieht, um 236x138 Pixel auszuschneiden, merkt man,
wie lausig (= wenig herzeigbar)
Hallo!
Welche von diesen neuen (?) Straßennamen sind gesichert (und richtig
geschrieben) und kann ich in die Vorgabeliste aufnehmen?
Adriastraße (2.)
Durchhaus (2.)
Josefsteg (2.)
Karl-Sarg-Stiege (23.)
Lili-Grün-Platz (2.)
Schönauerweg (22. oder NÖ)
Walulisobrücke (22.)
(NB: über
Hallo,
ich bin neu hier und mappe unter dem Namen wolfi1220.
Wolfgang W. Wasserburger schrieb:
Josefsteg (2.)
Vielleicht der im 22. (im 2. hab ich keinen gefunden)? Ist eine Brücke
in der Lobau. Könnte allerdings auch Josefssteg heißen. Ich werde das am
Wochenende einmal vor Ort kontrollieren
Wolfgang W. Wasserburger wrote:
Karl-Sarg-Stiege (23.)
Lili-Grün-Platz (2.)
Neubenennung vom 7. Oktober 2008
Bezieht sich das auf beide oder nur auf letzteres? Da war ich mir nicht sicher,
ob das Lili vielleicht ein Tippfehler ist, drum die Rückfrage.
Brücke über die neue Donau, die
Hallo Wolfgang!
Wolfgang Dumhs wrote:
ich bin neu hier und mappe unter dem Namen wolfi1220.
Willkommen! :)
Wolfgang W. Wasserburger schrieb:
Josefsteg (2.)
Vielleicht der im 22. Ist eine Brücke in der Lobau.
Ja, in der Lobau, war ein Irrtum meinerseits.
Könnte allerdings auch Josefssteg
Hallo,
Andreas Labres wrote:
Stefan Hirschmann wrote:
Dies ergibt 1384 verschiedene Usernamen.
Super. Wenn man an die 1400 Mapper in AT sagt, so ist das zumindest in der
Nähe der Wahrheit.
In meinem Rechteck, das ich mir hin und wieder per XAPI herunterlade
(Westgrenze Wienerwald bis
Schaut Ihr Euch bitte auf http://presse.lab.at/ die Bilder an, ob
die so passen?
Paßt alles, außer dem Volkstheater, da prangt das deutsche
Schnellbahnzeichen und es gibt hier nur eine Ubahn - sieht so nach falsch
aus ;-)
lg W
___
Talk-at mailing
Hallo
Bezüglich pressemeldung könnten wir doch ein fertiges gpsmid file
von wien online stellen. Somit kann man den leuten zeigen wie man
die daten praktisch nutzen kann. Einen offline Stadtplan in der
Hosentasche zu haben finde ich zu mindest ziemlich praktisch :)
lg mathias
wer könnte das
:15:47 +0100
Von: Wolfgang W. Wasserburger o...@wasserburger.at
An: OpenStreetMap AT talk-at@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-at] [Wien] gpsmid war:Presseaussendung
Hallo
Bezüglich pressemeldung könnten wir doch ein fertiges gpsmid file
von wien online stellen. Somit kann man den leuten
Das file könnte ich anfertigen. Im prinzip kann man das mit jedem
java-fähigen handy verwenden. Je neuer das Handy desto besser ist
natürlich die performance. Bei älteren Handies macht es eher
weniger Spass es laufen zu haben.
lg
läuft das unter WinMobile auch - wenn nein, sollten wir die
-Nachricht
Datum: Wed, 14 Jan 2009 18:22:20 +0100
Von: Wolfgang W. Wasserburger o...@wasserburger.at
An: OpenStreetMap AT talk-at@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-at] [Wien] gpsmid war:Presseaussendung
Das file könnte ich anfertigen. Im prinzip kann man das mit jedem
java-fähigen
-at@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-at] [Wien] gpsmid war:Presseaussendung
pfuh, also ob das unter win mobile läuft kann ich nicht sagen ...
wien + wien umgebung http://www.ff-manhartsbrunn.at/GpsMid-wien-0.4.51.jar
(3,4MB)
ganz österreich: http://www.ff-manhartsbrunn.at/GpsMid-austria-0.4.51.jar
(27,4 MB
mappe...@gmx.at wrote:
Bezüglich pressemeldung könnten wir doch ein fertiges gpsmid file von wien
online
stellen. Somit kann man den leuten zeigen wie man die daten praktisch nutzen
kann.
Einen offline Stadtplan in der Hosentasche zu haben finde ich zu mindest
ziemlich praktisch :)
Ja,
Hi!
Mathias Ballner wrote:
pfuh, also ob das unter win mobile läuft kann ich nicht sagen ...
wien + wien umgebung http://www.ff-manhartsbrunn.at/GpsMid-wien-0.4.51.jar
(3,4MB)
ganz österreich: http://www.ff-manhartsbrunn.at/GpsMid-austria-0.4.51.jar
(27,4 MB)
Blöde Frage: könnt Ihr eine
Hallo Holger!
Ich hab jetzt einen 150dpi Mapnik Plan (zoom level 15) online gestellt, den kann
man auf A4 glaub ich noch lesbar ausdrucken.
Oder will jemand einen höheren Zoomlevel?
Servus, Andreas
___
Talk-at mailing list
Talk-at@openstreetmap.org
Hallo!
Hier mal eine Entwurf für eine Presseaussendung. Ich bastle im Wiki noch an
einer Wien/Presseaussendung Seite.
Bildmaterial sollten wir noch anbieten, sowohl webtauglich (72dpi) als auch
print-Auflösung (300dpi). Ich hätte da an die Gegend ums Rathaus gedacht (mit
den Rathauspark-Wegen,
Wolfgang W. Wasserburger wrote:
NB: Wolfgang (www) (oder wer das sonst kann), kannst Du bitte
eine ungefähre
Zahl herauszählen, wieviele User an Österreich (oder vielleicht an Wien)
gebastelt haben?
könnte ich übermorgen durchrechnen, zumindest, wenn wirs auf ein Rechteck
begrenzen
Andreas Labres wrote:
NB: Wolfgang (www) (oder wer das sonst kann), kannst Du bitte eine ungefähre
Zahl herauszählen, wieviele User an Österreich (oder vielleicht an Wien)
gebastelt haben?
Österreich ja, Wien nein.
Vorgehensweise:
Von download.geofabrik.de das neueste Österreich File geladen.
1 - 100 von 132 matches
Mail list logo