ks10;196008 Wrote:
> hallo, ich hätte ein paar fragen zu der optiplex-lösung. würde am
> liebsten einen mac mini als ss nutzen, da ich schon immer macs besessen
> habe. der ist mir aber als reine ss-lösung zu teuer, deshalb ist die
> optiplex-lösung ja ganz reizvoll. diesen würde ich per lan an den
> router hängen, der die verbindung zu meinem powerbook bzw. der sb3
> herstellt. da der dell im schrank stehen würde ist mir optik egal,
> wichtig ist strom, preis und grösse. kann bspw. der gx110 wakeonlan?
> welches windows wäre ausreichend für aktuelle und zukünftige ss
> (2000?).
> [...]

Hallo KS10,

der GX110 hat auf dem Board einen 3-poligen Anschluß für Remote Wake
Up. Du müsstest also so wie ich es verstehe die interne Grafikkarte
ausschalten und noch eine Grafikkarte dazu stecken müssen die den
Connector für den WOL hat den Du dann mit dem Connector auf dem Board
verbindest.

Die technische Spezifikation des GX 110 kannst Du hier nachlesen:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx110/ges/ug/specs.htm

Mit so einem System wärest Du sogar in der Lage XP drauf laufen zu
lassen, ein wenig abspecken was die Dienste angeht dann sollte das
recht ordentlich laufen mit nem PIII 933 Mhz z.B.

Ob kommende SS Versionen dann Windows Vista voraussetzen kann ich mir
die nächsten 2-3 Jahre nicht denken.

Zu Deiner Frage wie man i-Tunes unter Windows rippt kann ich Dir nichts
sagen, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Ich rippe ab sofort
nur noch FLAC über dbPowerAmp oder EAC.

Gruss
Connor

--