transporter;196112 Wrote:
> Hallo Conrad,
>
> Wieso willst die Kiste(PC) in Dein Rack stellen?
> Ich habe mittlerweile 4SB und einen Transporter im Haus. Mein
> Slimserver steht im Keller. Es ist ein altes Gehäuse in das ich ein VIA
> Board gebaut habe.
> Der Vorteil ist dass ich da massig Platz habe um Erweiterungskarten
> (z.b. S-ATA) einzubauen und die Kühlung optimal ist (Keller + grosses
> Gehäuse).
> Ich habe sogar eine Raid 5 Karte einbebaut und die Platten extern
> abgelegt. Wenn ich was brauche gehe ich wie von Dir beschrieben mit VNC
> [...]

Hallo Werner,

für mich war es ein wenig eine Herausforderung ein günstiges noch recht
kleines System in den Wohnbereich zu integrieren, da ich bisher
ebenfalls einen stromfressenden Server im Keller hatte und mich das
gerenne genervt hat. Dazu kommt das ich den Transporter über Lan
anbinden möchte wegen der doch etwas grösseren FLAC-Dateien. Ich habe
leider keine Kabelverbindung vom Keller in den Wohnbereich. Ausserdem
freuen sich evtl. ein paar andere darüber dass es eben nicht immer
teuer sein muss und den momentanen Anforderungen voll genügt. Der
Server bekommt dann auch gleich die CD´s zum rippen, dann brauche ich
die nicht über W-Lan vom Notebook senden.

Gruss
Conrad

--
connorml