Erst mal danke für das feedback.

Ich habe die alte 7.2 Software wieder aufgespielt und alles noch mal
eingerichtet. Das hat es für den Controller gebracht, er fand auf
Anhieb den Receiver und beträgt sich auch sonst seitdem tadelos.

Dann habe ich mit dem Support telefoniert. Ein freundlicher, aber schon
leicht entnervter Mitarbeiter ließ mich wissen, dass das Problem mit der
zusammengebrochenen Verbindung zum SqueezeNetwork bekannt sei, Sonntag
begonnen habe, sich verstärkt habe und momentan nur der Totalausfall
konstatiert werden können. Es werde dran gearbeitet. Na gut, meinte
ich, schauen wir mal, geben wir der schwarzen Schachtel eine Chance.

Seit einer Stunde funktioniert die Verbindung zum SqueezeNetwork nun
auch einwandfrei. Sämtliche Umschaltmätzchen auf Squeezecenter und
zurück, heftiges Wechseln der Stationen und Playlisten haben geklappt -
bis auf ein einziges Mal. Da hat er sich wohl verschluckt und nur die
ersten 5 Sekunden eines Songs in einer Enlosschleife gespielt. Doch oh
Wunder, der simple Softreset über Ein- und Ausschalten hat zum ersten
Mal geklappt, alles da und es lief einfach weiter.

Das ist z.Z. so, wie ich mir das vorstelle, und wenn mal das
SqueezeNetwork ausfällt - meinetwegen. Haupsache, der Controller
funktioniert und macht das, was er soll, dann eben aus meinem Rechner.
Werde die Sache beobachten und berichten.

PS: Kann es sein, dass beim ersten Update direkt nach dem Auspacken und
Anschließen die Software doch nicht mit allen Bytes richtig in den
Geräten gelandet ist? Nur mal so als Vermutung, auch wenn die
Ãœbertragung ja wohl verifiziert wird.

--
bluetdi