mherger;353088 Wrote:
> mal[/color]
>
> Du kannst keine Funk gesteuerte Fernbedienung erwarten, die nicht Funk
>
> verwendet, oder? Das sollte auf der Packung schon klar gewesen sein.
> Die
> SB3 kommt noch mit IR Fernbedienung - da kannst du dein WLAN
> ausschalten.

> Ne, sollte nicht nötig sein. Du solltest stets die verfügbaren
> Musikquellen - also in diesem Fall z.B. SC - aufgelistet sehen.
>

> Michael

ja... sagen wir mal.. das ist zu 60% der Fall...dass ich dann noch das
komplette Menü habe...aber bedienen kann ich in dem Fall nix mehr...der
Controller versucht sich in SN einzuloggen...findet die Box nich mehr,
weil die ja im lokalen netz shuffelt - oder auch umgedreht...und ich
hab nur noch emsig vor sich hinkreiselnde Verbindungsversuche...no
connection to nowhere...in den restlichen 40% steht bei der
beschriebenen Problemlage nur noch "Einstellungen" als Menü zur
Verfügung...kein Player mehr in der Liste...nickes...und dann muss ich
mindestens den Player resetten...und sehr oft auch noch den controller
auf Standardeinstellung zurücksetzen und neu initieren...doch..doch so
is..das....glaub mir...

jaja..das mit dem WLAN...da hast Du natürlich recht...Michael..aber es
sollte schon möglich sein..den Funk über Nacht auszuknipsen..ohne das
das Probs gibt... es is einfach so, dass dann die Box nich mehr
gefunden wird, wenn du den Funk morgens wieder anknipst...also...nich
immer...aber oft...

isch pers vermute ja..das die Box sich die IP merkt, die sie vom router
dynamisch gekriegt hatte...denn drinstehen...in der Player-Auswahl des
Controllers tut die Box ja nach reaktivierung..nur ansprechbar ist sie
erst wieder, wenn Du sie resettest...dann kannst du den Controller
wieder auf die Suche schicken...und "zack" is sie wieder da...
Mir  wäre es lieber, wenn der Controller nicht versuchen würde, über
den Alias die Box als bekannt anzusprechen...sondern jedesmal wenn ich
ihn starte, dumm auf die Suche nach ihr ginge...fänd ich
praktikabler...

--
zick_zack