Ich habe dazu ja schon ein paar Mal genervt und fasse mich kurz:

Ich hatte mir als potenzieller Käufer in Erwartung einer guten
grafischen Orientierung und Bedienung den Controller nach Erscheinen im
Laden angeschaut und konnte diesen unter SSODS ausprobieren.

Controller: von Grafik und Performance (SSODS) war ich komplett
enttäuscht, Bedienung und Materialqualität überzeugten mich nicht.

iPeng: damit bin ich mehr als zufrieden. Logisch liefert hier das
iPhone bzw. der iPod die Möglichkeit zur hohen Qualität, welche aber
sauber umgesetzt wird mit iPeng.

Aber für einen vergleichbaren finanziellen Aufwand hat man mit den
iDingens so Einiges an Mehrwert.
Klar mag der Controller mehr Funktionen aufweisen.
Aber ich brauche iPeng als FB um Musik, Radio oder Podcasts
abzuspielen. Alles andere mache ich eh lieber am Compi.

(Aus ökologischer Sicht muss sowas wie SSODS für die Multimedia einfach
ausreichen. Die Server- und Client-Hardware bzw. Serversoftware liessen
sich in dieser Hinsicht noch entscheidend optimieren.
Geräte wie der Controller, welcher einen durchlaufenden PC voraussetzt,
sollten mit den Glühbirnen bei Jahreswechsel verboten werden.)

--
slimdevicesplatz

SB3 + iPhone mit iPeng 1.0
DS-207+ RAID1 DSM 2.0.3-0640 (2008/06/30)
SSODS-3.15 - SqueezeCenter 7.2.1-23630