slimdevicesplatz;383782 Wrote:

> Einziger für mich sichtbarer Vorteil fällt damit aus: der Sound kann
> nicht mehr ins Badezimmer mitgenommen werden.

Naja, meine steht in der Küche, dafür ist sie laut genug. Aber der
Klang, also inbesondere die Abmischung des selben ist ziemlich gut. Ich
finde, das sieht man heute nicht mehr so oft.
Gerade Bose hat da einiges versaut mit ihren Satelliten/Subwoofer
Systemen. Der Effekt ist, dass Du die Abstimmung selten richtig
hinbekommst: Entweder die Hochtöner quieken oder es fehlt Volumen und
Bässe sind immer entweder zu wummerig oder zu leise. Insbesondere tiefe
Töne sind meiner Erfahrung nach mit Subwoofern problematisch
(kurioserweise), weil die (Sobwoofer) häufig eine sehr niedrige
Grenzfrequenz haben und die Hochtöner aber halt gar nix liefern.
Da kannst Du dann abstimmen, bis Du blau wirst.
Die Boom hat da den Vorteil, dass sie etwas größere Lautsprecher hat
(das ist ja auch schon ein Zweikanal-System) und deshalb besser klingt,
eben auch gerade MIT Subwoofer.

Bad ist interessant, das ist mein aktuelles Projekt, da habe ich auch
Platzmangel, deshalb kommt da jetzt ein Paar Audioengine A2 'rein. Noch
so ein Kleinformat-Soundwunder :-)

--
pippin

---