Schade eigentlich, aber so spielt die Technik mit einem und
glücklicherweise gibt es Alternativen. Wobei - eine Musicpal als Duet
Ersatz ... hmmm ... okay, hängt von den Ansprüchen ab (und natürlich
auch der Funktionsfähigkeit).

Der Hinweis auf die Portfreischaltung und UpnP irritiert mich schon
etwas. Welche Ports hätten den freigeschaltet werden müssen am Router?
Ich meine, ein normaler Consumer Router muss im Normalfall in Richtung
Internet nicht weiter konfiguriert werden. Portweiterleitungen werden
üblicherweise vom Internet kommend auf ein LAN Zielsystem gerichtet und
sind in deinem Fall nicht erforderlich gewesen.

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.3 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04

last.fm/user/jo-wie