pfuedi;422676 Wrote:
> Hi Jo-Wie und Roger
>
> Die Ports, welche ich habe freischalten müssen, waren 3483 + 9000.
> Darauf wurde auch in der erweiterten PDF-Installationsanleitung
> hingewiesen bei Verbindungsproblemen zum SN.
> Auch die Slimdevices und Logitech-Supports haben das vorgeschlagen. Bei
> einem UPnP fähigen Router sollte das aber nicht nötig sein, hat ja auch
> nichts gebracht.
>
> Natürlich ist ein Musicpal kein vollwertiger Ersatz für eine Duet, da
> ich hauptsächlich damit Internetradio hören will reichts für mich. Die
> [...]

Der Text in der Anleitung bezieht sich eindeutig auf die Firewall des
Systems, auf dem sich das Squeezecenter befindet.

Es gibt da auch noch einen Hinweistext:

"Hinweis: Sie sollten die Firewall-Einstellungen am Router zum Nutzen
der Squeezebox Duet nur ändern, wenn die aktuelle Firewall den Zugriff
nur für bestimmte lokale Hosts einschränkt. Wenden Sie sich an einen
Fachmann, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie das Netzwerk
konfigurieren müssen."

Und das wird eventuell missverstanden. Dies bezieht sich wirklich auf
Router/Firewallsysteme, die ausgehende Verbindungen beschränken oder
zwischen den Systemen Ports blockieren.

Soll jetzt nicht Kluggeschwätz sein, nur es lesen ja mehr Leute mit und
da ist so ein Hinweis nochmal angebracht.

Nicht ohne Grund ist die Musicpal so populär, gerade wegen dem simplen
Aufbau, der vielen Leuten reicht. Mir würde was fehlen. :)

Vielleicht sieht man sich wieder.

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.3 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04

last.fm/user/jo-wie