jo-wie;422614 Wrote:
> Der Hinweis auf die Portfreischaltung und UpnP irritiert mich schon
> etwas. Welche Ports hätten den freigeschaltet werden müssen am Router?
> Ich meine, ein normaler Consumer Router muss im Normalfall in Richtung
> Internet nicht weiter konfiguriert werden. Portweiterleitungen werden
> üblicherweise vom Internet kommend auf ein LAN Zielsystem gerichtet und
> sind in deinem Fall nicht erforderlich gewesen.

Hi,

die Freischaltung von Ports war bei meinen beiden Boxen an insgesamt 3
verschiedenen Routern (FritzBox 3070, Arcor Easy Box 802, Telekom
Speedport 701V) auch nicht notwendig.

@pfuedi:
Wirklich schade, wobei ich persönlich es nochmal mit mehreren
verschiedenen Firmwares auf dem Controller versucht hätte. Es gibt hier
nämlich Parallelbeiträge, wo mit bestimmten Versionen auch kein Connect
mehr möglich war.

Gruß
Roger

--