Hallo

Das folgende beschriebene Problem entsteht wenn ich meine Musikquellen
von Windows (NTFS) auf eine EXT3 Partition von Linux übernehme und dann
mit SqueezeCenter gewisse Musikordner in die Playlist einfügen will:

Ich verwende die neuste SqueezeCenter Version auf Ubuntu 9.04 (vorher
Windows XP). SqueezeCenter läuft an und für sich korrekt.
Meine Musikdaten liegen auf einer USB Platte mit dem Dateisystem EXT3
formatiert (vorher auf einer NTFS Partition).

Ich habe ausschliesslich WAV Dateien welche in Unterordnern gespeichert
sind. Beispiel Struktur:

Blues\B.B King\The very Best of\Track1.wav
etc.

Wenn ich nun unter MUSIKORDNER im SqueezeCenter bin und versuche den
Ordner BLUES als Topordner in die aktive leere Wiedergabeliste zu
bringen (mit dem Plus Symbol oder dem Play Symbol) dann funktioniert
dies.
Wenn ich genau den gleichen Vorgang mit dem POP oder JAZZ Ordner machen
will geht das NICHT.

Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung es passiert einfach NICHTS.

Habe mir bereits diverse Logfiles dazu angesehen. Aber werde daraus
nicht schlau. Der erzählt immer dass er gewisse m3u Listen nicht finden
kann. Ich habe aber nicht überall m3u Playlists in den Unterordnern und
das hat es vorher auch nicht gebraucht. Ich spiele nämlich direkt die
WAV Files ab.

Im Forum habe ich schon von Umlaut-Problemen gelesen. Könnte das sein?
Die Umlaute werden jedoch in diesem Fall korrekt angezeigt. (auf
Nautilus Ebene sprich im Dateiexplorer sowie auch im SqueezeCenter
selber).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Wie gesagt unter Windows hat die gleiche Struktur immer problemlos
funktioniert.... Die Daten sind die selben einfach auf eine andere
Partition kopiert EXT3 anstatt NTFS.

Verwende ich den alten NTFS Source und binde diesen übers Netzwerk in
SqueezeCenter auf Ubuntu ein habe ich das selbe Problem. Es scheint also
nicht am Musiksource zu liegen sondern im SqueezeCenter auf Linux Basis
muss etwas anders gehandhabt werden als dies in der Windows Version der
Fall ist.
Gibt es Einstellungen welche das beinflussen könnten?

--
wsam