jo-wie;423853 Wrote:
> Unbedingt mal weiterverfolgen, lohnt sich. Gibt noch mehr hilfreiche
> Werkzeuge, die einem das Konvertierleben erleichtern.
>

> Wie geht die Squeezebox aus? Kein Display, Aussetzer, Standby oder Aus
> Bildschirmschoner? Wobei geht Sie aus? Vielleicht kannst du es etwas
> eingrenzen und auch nochmal einen Blick ins Log werfen.

bin wieder einen Schritt weiter.... Die Box ging aus in dem Sinne das
das Display erloschen ist. Keine Musik mehr. Ja das Problem war beim PC.
Der externe USB Disk hat scheinbar zuviel Saft über USB gesogen. Es ist
ein kleiner Nettop PC mit Atom Chipsatz. Hat zwar schön viele USB Ports.
Der Disk braucht zwei (einen für Daten, einen für Strom). Anscheinend
reicht aber das Netzteil dafür nicht aus. Ubuntu hat den Disk verloren.

Nun bezieh ich den Strom vom anderen PC und jetzt ists stabil...

Was mir aber extrem unangenehm auffällt ist das Umlaut-Problem. Ich
weiss nicht ob ich das habe weil die Daten ursprünglich auf dem NTFS
Laufwerk waren. Aber komischerweise werden die üöä Zeichen immer falsch
angezeigt. Und zwar im SqueezeCenter (Weboberfläche und auf der
SqueezeBox -> Display). Im Explorer (sprich unter Ubuntu im Nautilus)
werden die Umlaute jedoch korrekt angezeigt. In den SqueezeCenter
Einstellungen werden UTF8 Codierungen verwendet.

Echt mühsam....

Du meinst also dass es relativ einfach möglich wäre die WAV in FLAC zu
konvertieren (WAV bestehen lassen und neue FLAC anlegen) und relativ
automatisch zu taggen?

--
wsam