jo-wie;423764 Wrote:
> Also ich lasse meine Playlist meist dynamisch über MusicIP generieren.
> Meine Frau hat z.B. gerne ihre Best of Listen gespeichert. Aber
> letztendlich ist das Geschmackssache und abhängig vom jeweiligen
> Hörempfinden.
>

> Nicht gut würde ich nicht sagen, nur vielleicht nicht so häufig
> anzutreffen.
>
> Als Alternative böte sich FLAC als ein verlustfrei komprimierendes
> Dateiformat an. Du sparst Platz und kannst die jeweiligen Dateien direkt
> mit Tags versehen, die alle relevanten Informationen enthalten. Damit
> [...]

hallo

Klingt sehr vernünftig was du da schreibst. Ich weiss auch, dass ich so
nicht alles optimal nutzen kann. Jedoch wollte ich (wenn ich mir schon
die arbeit mache und die ganzen CD's einlese) nicht auf ein
komprimiertes Format bauen. Natürlich könnte ich jetzt die ganze
Sammlung von über 6000 Titeln nach FLAC konvertieren und das Tagging
beginnen. Habe aber bis jetzt keine Lösung gefunden wie dies in einem
normalen Zeitraum zu bewerkstelligen wäre. Meine Musik ist ja jetzt
komplett benannt (durch EAC und freedb). Sprich sämtliche
Ordnerstrukturen und Dateinamen sind gut aufzufinden. Von daher ist
nicht dringender Handlungsbedarf. Werde aber das Thema sicher
weiterverfolgen.

Vielen Dank für die Tool-Tipps... werde mir die anschauen.

Der Playlist Ordner ist separat, habe aber gesehen, dass diese
Favoriten und Playlist-Files alle statische Pfade verwenden.

Im Moment habe ich gerade mit komischen Unterbrüchen zu kämpfen. Die
Squeezebox geht einfach aus. Während das SqueezeCenter weiterläuft....
was kann das wieder sein? Hatte ich unter Windows auch nicht....

--
wsam