Hannilein;462479 Wrote:
> Das ist auch keine Option, weil bei wechselnder Benutzung von
> SqueezeCenter und SqueezeNetwork dann immer hin- und hergeup- und
> downdated wird (siehe dazu auch hier:
> http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=68452). Von daher ist man
> bei einem Firmware-Update nun auch gezwungen sein SqueezeCenter mit
> upzudaten, was auch nervig ist.

Gut, ist ein Punkt soweit man den Wechsel will, ich bezog mich da auch
auf die alleinige Nutzung des Squeezecenters. Da ist auch eine
konzeptionelle Schwäche, wobei diese bei der Touch ja dann auch nicht
mehr wirklich besteht, da Squeezecenter integriert.

> Wenn ich weiß WIE ich die Presets wiederbekomme, kann ich auch
> einschätzen wieviel Arbeit ich damit habe...

Hmm, wähle mal den Favoriten und drück sehr lange die gewünschte FB
Preset Taste.

> Auch wenn es sagen wir mal zur Wiederherstellung eines Presets nur eins
> zwei Tastendrücke bräuchte, benutzerfreundlich ist das GAR nicht: alle
> Presets einfach wegwerfen, der User darf sie dann alle wieder selber
> einstellen, aber man sagt ihm gar nicht WIE er das machen kann, danke
> schön!

Könnte hier vielleicht ein Seiteneffekt bestehen, der sich aus der
Tatsache gründet, dass Presets jetzt zwischen SC und SN syncronisiert
werden?

> Wo wäre das Problem gewesen, bei der Umstellung einfach die Presets für
> alle Clients zu übernehmen? War doch vorher auch für alle gleich.

Kann dir echt nicht sagen, ob dies nicht sogar angedacht war. Wobei der
Punkt mit der Syncronisation nicht unbedingt trivial ist, sind die SN
oder die SC Presets zu berücksichtigen?

Edit: OK, war so gedacht. :)

> Das wirklich Nervige ist, daß es bei jedem Update dasselbe Problem ist.
> Scheinbar wird dieses Feature gar nicht getestet bevor die Firmware
> freigegeben wird.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bei den wenigen SC Wechseln hatte
es eigentlich immer geklappt. Muss aber auch ehrlich gestehen, das ich
die Presets nur bei Problemen anderer SB Nutzer mal eingestellt und
genutzt habe ;-)

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC = dbpoweramp

last.fm/user/jo-wie