Buz;485285 Wrote:
> Meine Squeezebox1 habe ich jetzt seit genau fünf Jahren, die SB3 kam ein
> Jahr später dazu. [...] Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei den
> Serverversionen 6.x besondere Probleme hatte, die schon damals unter
> Debian und dann unter Ubuntu liefen. Damals kam hin und wieder eine neue
> Funktion dazu, aber die existierende Funktionalität wurde davon nicht
> beeinträchtigt.

Da muss ich jetzt doch um Entschuldigung bitten, ich hätte vielleicht
mal auf dein Eintrittsdatum achten sollen. Da kannst du ja noch auf die
älteren Systeme zurückblicken, ich hab mich ja erst mit der 7
beschäftigt. Aber wie bereits gesagt, es läuft bei mir schlicht.

> [...]
> Das ist so selbstverständlich, dass man darüber eigentlich nicht
> nachdenken muss: Gerät einschalten, um Musik zu hören. Die Squeezebox
> kann ich mit "Play" einschalten und zum Abspielen bringen, aber das geht
> das nur, wenn sie am SBS hängt (und die Playlist speichern würde...). Im
> Squeezenetwork muss ich erst einschalten und dann extra noch "Play"
> drücken. Ich brauche also nicht nur zwei Tastendrücke, sondern muss auch
> noch VORHER wissen, ob meine SB am SBS oder am SN hängt. Genau DAS sind
> diese Kleinigkeiten, die einfach nerven!

Kann ich so nicht nachvollziehen, in beiden Fällen spielt meine Classic
nach dem Drücken von Play den zuletzt gespielten Titel.

> Ich bin sicher, dass es irgendwann das ideale Gerät für mich geben wird,
> z.B. sowas wie eine Squeezebox mit eingebauter Festplatte, damit man ein
> komplett eigenständiges Gerät hat.

Die Touch ist ein Schritt in dieser Richtung.

> Vermute ich ja ebenfalls. Aber wenn der nackte SBS (aus dem "stable"
> Repository) auf einem frisch installierten System solche Probleme zeigt,
> dann habe ich dafür trotzdem kein Verständnis.

Sorry, 8.04 LTS und 7.3.4 mit Blick auf dieses Forum. Linux != Windows,
andere Probleme, aber auch Probleme.

> Wobei ich hier eine tolle und erstaunlich zuverlässige Lösung gefunden
> habe: Ich habe meine alten Palm mit einer 2 GB-Karte voller Musik und
> einem kleinen Programm ausgestattet, das den MP3-Player zeitgesteuert
> startet. Damit habe ich alle gewünschten Features, zum Nulltarif: Musik
> wird sanft eingeblendet (geht das im Squeezenetwork mittlerweile?) und
> zwischen den Titeln übergeblendet, Musik stoppt nach 90 Minuten,
> funktioniert ohne Online-Verbindung und ggf. ohne externe
> Stromversorgung

Verrat doch mal die Anwendung, vielleicht interessierts ja jemanden.

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC = dbpoweramp

last.fm/user/jo-wie