moinmoin;489952 Wrote:
>  In meinem Augen ist das ein *riesen* Vorteil ;). Man kann selber
> entscheiden, ob man so ein Controller Zeugs verwendet oder eben nicht.
> Für mich ist so eine Controller (oder auch IPod) nur ein "nice-have",
> aber die komplette Anlage muss per IR-FB bedient werden können.

Hi

Echt? Hmmm, weiß nicht.... Ich hab mich so an den Controller gewöhnt...
Und ich nutze ihn halt auch aus anderen Räumen, und dem Garten heraus um
zu steuern. Das würde mit IR nicht gehen....

Als Vorteil würde ich sehen, das, ich glaube sogar alle Geräte, auch
über IR steuerbar sind. Und damit jede lernfähige 9.80€ FB dazu benutzt
werden kann.

Aber ich nehme das als Nachteil gerne raus.... :)

Grüße
Gonzo

--
Gonzo42