Ok, zweiter Versuch.
Ich hatte diesen Beitrag in ähnlicher Form schon mal vor fünf Tagen
abgeschickt, bisher scheint aber noch kein Moderator Zeit gefunden zu
haben, ihn zu veröffentlichen. Ich hoffe mal, er ist einfach nur
untergegangen und wird nicht bewusst unterschlagen...

alter Beitrag:

Hallo Michael,

Können die Performance-Probleme denn auch durch Plugins, die sich mit
mysb.com verbinden, verstärkt werden oder sind es hauptsächlich die
Player und das Streamen von Musik, welche die Probleme auslösen?

Hintergrund der Frage:
Ich schreibe gerade so ein Plugin, dass sich häufig mit mysb.com
verbindet (an besagtem Wochenende habe ich es aber nicht getestet,
ehrlich;-)). Das Plugin liest die URLs aus dem eigenen Napster Archiv
und übernimmt sie in die lokale SBS Datenbank. Je nach Größe des Archivs
könnten ca 2000 und mehr Anfragen an mysb.com zusammenkommen (die
allerdings nur ein paar URLs und Zusatzinfos übertragen). Da ich sehr
hohe Wartezeiten verwende, würden sich diese Aufrufe auch über einen
Zeitraum von einer Stunde oder mehr verteilen (habs bisher nur mit einem
kleinen Teil meines Archivs getestet). Bleibt für mich trotzdem die
Frage, ob man mit solchen Funktionen noch zusätzlich Öl ins Feuer gießt.
Eigentlich würde ich das Plugin demnächst zum Download anbieten wollen,
bin mir jetzt aber etwas unsicher deswegen. Ich habe die Frage vor
einiger Zeit auch schon mal im Entwickler-Forum gestellt, bisher aber
noch keine Antwort bekommen ("Import napster track urls to local
database" - Ich verzichte mal auf den Link, vielleicht geht der Beitrag
dann ohne Moderator durch). Evtl. kannst Du mir ja einen Hinweis geben,
ob diese Aufrufe unkritisch sind bzw. was für Wartezeiten eingehalten
werden sollten.

Vielen Dank und Gruß,
Malte

--