> Läuft das denn einfach einmalig während eines Import-Scans, oder lässt
> du die Maschinerie alle paar Stunden laufen?

Das läuft einmalig. Danach stehen die Einträge in der Datenbank und
lassen sich in einer gemeinsamen Liste mit der lokalen Bibliothek
erbrowsen und auch abspielen (da bin ich zwar von der
SBS-Implementierung abhängig, aber in 7.4.2 klappt das problemlos). Beim
nächsten Komplett-Scan der lokalen Bibliothek gehen natürlich auch die
Napster-URLs verloren und man müsste das Napster-Archiv erneut
importieren.

Genauso müsste man noch mal neu importieren, wenn sich im
Napster-Archiv etwas ändert. Bisher konnte ich nur die Möglichkeit
einbauen, den Import auf einzelne Künstler zu beschränken, damit man
nicht alles noch mal neu ziehen muss. Am liebsten würde ich dafür die
"Recently Added"-Playlist aus Napster verwenden, die steht mir in der
Squeezebox aber leider nicht zur Verfügung.

> Aber ob das auf Dauer sinnvoll ist, ist schon fraglich..

Meinst Du als Funktion oder aus Performance-Sicht?

Als Funktion finde ich es schon sehr sinnvoll, da ich mir nicht merken
muss, ob ich ein Album selbst besitze oder "nur" über Napster darauf
zugreifen kann (und ich muss nicht ständig zwischen zwei Bibliotheken
umschalten). Zusätzlich eröffnet es einem noch weitere Möglichkeiten,
wie z.B. mit dem grausigen Napster-Tagging aufzuräumen etc.

Aus Performance-Sicht könnte man auch die Wartezeiten beliebig
vorsichtig einstellen. Aktuell warte ich 20 Sekunden zwischen zwei
Aufrufen, ich denke, das sollte mysb.com nicht zu sehr belasten.
Zusätzlich könnte man noch weitere Puffer einbauen, z.B. alle 100
Aufrufe noch mal ne Minute Pause machen o.ä.

--
malte