mherger;494763 Wrote:
> Wir haben mehr Geräte (insbesondere SB Radio) verkauft als
> vorausgesehen.
Das Problem ließe sich ganz einfach lösen, indem alle ihre Radios
zurückgeben, wenn sie keine Verbindung bekommen. :p

Aber im Ernst, ich denke, daß da noch eine Zeitbombe tickt in Form
eines riesigen Bergs von Geräten, die alle noch in den OVPs schlummern
und am 24.12. dann alle gleichzeitig ans Netz wollen. Hoffentlich
reichen die zusätzlich geschaffenen Kapazitäten jetzt aus, und
hoffentlich sind auch die Content Provider wie Radiotime und last.fm
darauf vorbereitet.

carrera;495214 Wrote:
> Was mir jedoch nicht so ganz einleuchtet ist die Argumentation wie es zu
> der ganzen Geschichte kommen konnte.
>
> Da Logitech eine gewisse Anzahl von Boxen, Radios... produziert hat,
> werdet Ihr doch wohl auch davon ausgehen, dass die Produktion abverkauft
> wird, und somit z.B. die Radios auch in Betrieb genommen werden.
Schon. Aber man hat offensichtlich nicht erwartet, daß das so schnell
passieren würde, sondern gedacht, man könnte erst einmal das Produkt auf
den Markt bringen und dann ganz gemütlich die Infrastruktur entsprechend
der tatsächlichen Nutzung erweitern.

Andererseits war damit zu rechnen, daß so etwas eines Tages passieren
würde. Ich habe noch keine Community Site erlebt, die nicht irgendwann
zumindest vorübergehend unter ihrem eigenen Erfolg zusammengebrochen
wäre, weil man mit dem Aufrüsten der Server nicht nachgekommen ist.
Deswegen habe ich hier im Forum auch anfangs ziemlich penetrant
rumgequengelt, bis ich 100% sicher war, daß eine Squeezebox-Installation
mit dem eigenen Server komplett autark ist und MySB nur eine Zugabe,
keine Notwendigkeit.

--
usch