Na ja, Logitech sortiert ja die Radiostationen nicht selbst ein :-)
Das sind ja Anbieter wie Radiotime oder Live365 auf die man vom Geraet
aus zugreift.

tiki;497300 Wrote:
> Wie kriege ich Radio Basel 1 auf meine SB Boom?
Ueberhaupt nicht mehr?
Laut Wikipedia hat das den Sendebetrieb am 30. September 2009
eingestellt und ist jetzt Radio Basel?
Habe mir die Webseite mal angesehen, deren Liveradio laeuft ueber eine
Flash Anwendung.
Eine Unsitte die immer mehr um sich greift.
Mit etwas suchen findet man eine stations.xml Datei aus der man die
Adressen der Streams extrahieren kann.
Der UKW Stream befindet sich unter der nachfolgenden URL
http://stream1.radiobasel.ch:8000/rb01

Fuer diese kann man nun einen Eintrag in einer Wiedergabeliste anlegen
um sie ueber die Squeezebox aufzurufen.
Oder alternativ auch die URL ueber das Browser Interface vom
Slimserver
direkt aufrufen.

Fuer lokale Radiosender nutze ich aber primaer den Satelit und greife
ueber meine Squeezeboxen direkt auf den DVB-S Stream zu.
Man ist dann weniger den Launen der Radiosender ausgeliefert
und bekommt auch in der Regel eine wesentlich bessere Qualitaet
als das, was die Radiosender einem ueber das Internet zur Verfuegung
stellen.

--
ZX81