tiki;497372 Wrote:
> "Interface vom Slimserver", was meinst Du damit? Das Interface vom
> Squeezebox Server?
Ja die Weboberflaeche, die aendert ja alle paar Monate den Namen.
Ich habe noch die alte Version da nennt es sich noch SqueezeCenter.

tiki;497372 Wrote:
> Dort finde ich eine Option zur Eingabe einer URL. Wenn ich dann auf den
> Knopf "Sender wählen"
> oder "Hinzufügen" klicke, passiert nix.
Hm dann muss das Problem noch wo anderst liegen.
Ich waehle unter Internetradio im Hauptmenue den Link URL Laden aus
und gebe in das Feld die URL ein. Danach waehle ich den Button "Sender
waehlen" aus.

Wenn der Stream nicht startet probiere mal den Stream erst ueber den
Server zu lenken,
dazu unter den Player-Einstellungen den Punkt Audio auswaehlen
und dort bei MP3-Streaming-Methode Streaming ueber Proxy auswaehlen.

tiki;497372 Wrote:
> Von wegen DVB-S und so. Ich wohne so ziemlich entfernt von Europa (im
> Südpazifik),
> und dort bekomme ich keine schweizerischen Lokalsender via Sat. Für
> mich gibt es da nur das Internet.

Ok, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
In dem Fall bleibt natuerlich nur der Web-Stream uebrig, das ist klar.

tiki;497372 Wrote:
> Mit 128K Geschwindigkeit übrigens.
Das ist natuerlich nicht so schoen.
Aber dafuer hat es dort sicher andere Vorteile wie schoene Straende
und wenn ich so hier aus dem Fenster auf das Thermometer schaue,
ganz sicher auch die besseren Temperaturen.

--
ZX81