molli2000;497619 Wrote:
> Hallo tiki,
> die SBS-Version des NAS findest Du direkt in der Software.
> Ich gehe davon aus, daß dort  die 7.4.0 installiert ist. Denn das würde
> den beschriebenen Effekt erklären: Die Boom  findet bei Umschaltung
> aufs
> NAS- die dortige Version 7.4.0 und lädt die analoge Firmware 7.4.0.
> Schaltest Du jetzt wieder auf PC, lädt sie wiederum  die 7.4.1.

Entweder sehe ich da nicht richtig oder weiss nicht wie das Ding
funktioniert. Auf dem NAS muss ich lediglich die Firmware des NAS
installieren, keine Software. Und in der Weboberfläche zum NAS unter
Dienste/Streaming-Services muss ich lediglich die Squeeze Center Option
anhaken/aktivieren. In dieser Option steht dann auch noch ein Link, mit
welchem man die "Vollversion" runterladen kann. Gehe ich auf den Link,
dann lande ich wieder bei der (schon hier auf dem Rechner installierten)
Software Squeezebox-Server Ver. 7.4.1.

Schalte ich übrigens in der Boom hin und her, dann wird ja eben immer
eine neue Firmware geladen. Auf einem Weg ist dann auf der Boom-Anzeige
noch eine Zahl neben dem Firmwaretext ersichtlich, aber nicht die
komplette Zahl. Vermutlich eben eine Version. Die angezeigte Zahl (2)
hat aber nichts mit der Version 7.4.x zu tun, die hier im Thread immer
genannt wird.

--
tiki