Grossmann200;498023 Wrote:
> Was wären denn Werte, bei denen man sagen könnte "da dürfte ein
> Verbindungsabbruch eigentlich nicht mehr passieren"?

Es gibt keine pauschale Aussage über die erforderliche Signalstärke.
Die Signalstärke ist nur Indikator und du kannst garantiert problemlos
unter <50% streamen, soweit das Verhältnis zwischen Störteppich und
Nutzsignal ausreichend ist. Die Systeme schalten auch dynamisch auf
unterschiedliche Übertragungsraten, so dass du nie einen statischen Wert
erreichen wirst.

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos über die Unitymedia Systeme. Ich
hab bei einer kurzen Suche nichts gefunden. Ich kenne mich jetzt aber
auch nicht mit Kabelmodem Systemen aus, die können, soweit ich das
anderer Stelle schonmal mitbekommen habe, sehr speziell sein.

Gonzos Vorschlag mit einem verkabelten System (eine Box reicht)
solltest du mal probieren. Ich hab das Gefühl, dass das ganze Problem
nicht unbedingt im Zusammenhang mit der WLAN Leistung steht.

--
jo-wie

SB 2 * Classic, 1 * Boom, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz,
1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC =
dbpoweramp

last.fm/user/jo-wie