So.

Ich habe jetzt den WLAN Router ausgeschaltet und aus der Kette komplett
rausgenommen. Die Verbindung vom Router oben geht direkt in meinen PC
unten.
So lief es immer. Auch mit dem WLAN Router dazwischen ging es
monatelang!
Nur seit heute eben nicht mehr. Kann aber nicht daran liegen, dass ich
im WALN-Router rumgespielt habe. Denn das habe ich gestern auch mittags
und abends gin oben das Netz noch!

Oben habe ich den PC neu gebootet und es geht noch immer kein Inet!
Mails nach wie vor, auch sämtliche Programme wie Norton können nach
Updates suchen. Ich kann pings senden und empfange, aber weder Firefox
noch IE kriegen eine Verbindung! Kann also nicht an meinem WLAN Router
leigen sondern nur am PC oben! Dort habe ich versucht die LAN-Verbindung
zu reparieren, er hat sic hne neue IP besorgt etc. Alles wunderbar. Nur
kein Netz in den Browsern, sonst überall!
Ich weiß es jetzt echt nicht mehr und habe (leider) nun auch keine Zeit
mehr für heute!
Ich muss jetzt für heute auf meine Squeezeboxen verzichten und werde es
dann morgen wieder am PC oben probieren...
Bis hierher vielen Dank für Eure Mühen, ich melde mich dann bestimmt
morgen wieder wenn die Suche weitergeht...!

Dank und Gruß
Lutz

--
Lutz