Biermichel;588892 Wrote:
> Ich habe meine Boom aus dem Schlafzimmer verbannt und einen altmodischen
> Wecker aufgestellt.
Ich kann dir "leider" nur beipflichten. Vor knapp einem Jahr habe ich
mir eine zweite SB classic als Radiowecker fürs Schlafzimmer gekauft.
Diese habe ich letztens aber an einen Freund verkauft. Der verwendet
sie (so wie ich meine erste SB auch immer noch) zum Hören der Musik per
lokalem Server - diese Funktionalität hat Logitech bislang noch nicht
kaputt-optimiert...

Jetzt steht mein altes Uhrenradio wieder im Schlafzimmer. Nach zehn
Minuten herumprobieren kommt Klassik-Radio halbwegs sauber per
Wurfantenne rein. Es blendet die Musik nicht ein, ich kann keinen
zweiten Sender zum Einschlafen hören und muss den Wecker am Freitag
aus- und am Sonntag wieder einschalten. Aber das Ding tut das, was es
auch schon vor 15 Jahren tat: Zuverlässig wecken. Hat damals etwa 30 DM
gekostet. Und es braucht keine Internetverbindung und keinen Server, um
die Uhrzeit anzuzeigen.

Auch wenn mich die Touch vom Konzept her interessiert, aber bis auf
Weiteres werde ich keine Squeezebox-Hardware mehr kaufen. Die
Hauptfunktionalität (meiner bescheidenen Meinung nach: Musik hören)
wird mehr und mehr durch Spielereien verschüttet und verkompliziert.
:-(

Buz

PS: Sorry für's Offtopic.

--
Buz

<<SB1+SB3 wired / Intel D945GSEJT / Ubuntu 9.10>>