Momentan bin ich an einem mobilen Bluetooth-Lautsprecher interessiert,
also sowas wie eine Jawbone Big Jambox oder UE Boom, die ich außer Haus
per Bluetooth an mein Smartphone kopple.

Für zu hause suche ich einen weitere Squeezebox, möglichst in Form eines
einzelnen Lautsprechers, grob vergleichbar mit Squeezebox Radio oder
Boom, aber idealerweise headless (also eher wie ein Sonos Play:1, dem
aber Musik von LMS zugeliefert wird).

Und schließlich will ich idealerweise nicht für jeden der beiden Zwecke
etwas separates einkaufen, sondern nur ein Gerät, was für beide Zwecke
nutzbar ist.

Ich denke, es gibt nichts, was meinen Vorstellungen zu 100% entspricht.
Schon einen mobilen Lautsprecher zu finden, der sowohl WiFi als auch
Bluetooth kann, ist nicht einfach. In etwa passen würde der Sony SRS-X7.
Der ist akkubasiert und hat Bluetooth für unterwegs und für daheim hat
er WiFi und unterstützt DLNA (und LMS kann ja, glaube ich, mit DLNA
Geräten umgehen). Für Bluetooth unterstützt er sogar aptX (Codec für
Bluetooth, der besser sein soll als SBC).

Hat jemand Gedanken hierzu bzw. andere Vorschläge? Ich suche einfach
nach Infos und Ideen, ihr müsst mir jetzt nichts vorschlagen, was dem
genannten Sony superähnlich ist...