dafiend wrote:
> Momentan bin ich an einem mobilen Bluetooth-Lautsprecher interessiert,
> also sowas wie eine Jawbone Big Jambox oder UE Boom, den ich außer Haus
> per Bluetooth an mein Smartphone kopple.
>
> Für zu Hause suche ich eine weitere Squeezebox, möglichst in Form eines
> einzelnen Lautsprechers, grob vergleichbar mit Squeezebox Radio oder
> Boom, aber idealerweise headless (also eher wie ein Sonos Play:1, dem
> aber Musik von LMS zugeliefert wird).
>
> Und schließlich will ich idealerweise nicht für jeden der beiden Zwecke
> etwas separates einkaufen, sondern nur ein Gerät, was für beide Zwecke
> [...]

Was Du suchst ist siemlich kompliziert - erstens, LMS zu BT-speaker
braucht ein Squeezebox-spieler (wie Squeezelite) wo man kann den
Ausgangs-stream spezifizieren (zb bluetooth oder wifi .. und bluetooth
pairing ist schwierig unter Linux.

Ich habe Squeezelite zu bt-speaker gemacht auf ein kleines PC (Raspi)
mit Linux - es braucht auch ein Interface, zb. Squeezeplay) auf einem
Smartphone, oder mit Windows auf einem PC, alles zu kontrollieren.

So, mindestens Du brauchst einem PC mit beide LMS, Squeezelite, ein
BT-speaker, und einem Geraet wo man kann alles kontrollieren.

Sorry for my German!

An easier way - with an Android smartphone (with bluetooth).  Run LMS on
a PC (enable the UPnP/DLNA feature).  Install Streambels on Android -
you can select DLNA servers easily in Streambels - play from phone to
BT-speaker.  Drawback is that you'll use battery-life on both phone and
speaker!

Touch - Muse M50 EX TPA3123 T-Amp Mini - Acoustics Q10 speakers
Logitech Radio
Logitech UE Smart Radio
Raspberry Pi + Squeezeplug LMS + Squeezelite - Logitech Mini Boombox
speaker (mothballed)
Cubieboard + Debian 7 + LMS 7.8.1 + Squeezelite - Soundwave SW100
bluetooth speaker - Airplay
O2 Joggler + SqpOS + Aune X2 T-amp + Mordaunt Short ms-3.40 speakers -
Airplay
IBOX + Debian 7 + LMS 7.8.1 + Squeezelite - Logitech Mini Boombox
speaker - Soundwave SW100 bluetooth speaker - AirPlay