dafiend wrote:
> Ja, dies ist mir klar. Ich kann am PC oder Smartphone oder Tablet eine
> Playliste anmachen und diese an einen DLNA-fähigen Lautsprecher
> schicken. Der Lautsprecher kann dann (kabellos, da akkubetrieben)
> irgendwo im Haus stehen, ohne dass ein Pi, Smartphone oder ähnliches in
> der Nähe sein muss.
>

> Der Sony beherrscht eben nicht nur AirPlay über WiFi, sondern auch DLNA
> über WiFi.
>

> Das ist richtig. Gerade deshalb wäre es ja schön, wenn die Verbindung zu
> Hause über WiFi laufen könnte. Und wenn ich unterwegs bin, wäre es
> [...]

Danke - ich habe viel vergessen seit ich wohnte in Konstanz am eEnde der
70's.

Es gibt der Streambels app (fuer Android) - es kann Dnla als Spilelpunkt
benutzen, under man kann LMS sehen auch als dnla server   Weiss nicht ob
es Playlists hat.

Es gibt ein kostenloes Version, aber es ist nicht teuer den Full version
zu kaufen.

Touch - Muse M50 EX TPA3123 T-Amp Mini - Acoustics Q10 speakers
Logitech Radio
Logitech UE Smart Radio
Raspberry Pi + Squeezeplug LMS + Squeezelite - Logitech Mini Boombox
speaker (mothballed)
Cubieboard + Debian 7 + LMS 7.8.1 + Squeezelite - Soundwave SW100
bluetooth speaker - Airplay
O2 Joggler + SqpOS + Aune X2 T-amp + Mordaunt Short ms-3.40 speakers -
Airplay
IBOX + Debian 7 + LMS 7.8.1 + Squeezelite - Logitech Mini Boombox
speaker - Soundwave SW100 bluetooth speaker - AirPlay