Musiclover wrote:
> Pinch Zoom : OK, ich kann das Cover verkleinern; aber bei der nächsten
> CD paßt es wieder nicht zwischden die sw Balken. Heißt das jetzt, daß
> bei jedem neuen CD Cover dies neu manuell gezoomt werden muß?
> Oder gibt es eine feste Einstellung, das immer die CD Cover dazwischen
> passen; auch nach einem Neustart von iPeng? Das wäre, was ich haben
> möchte, denn bei Zufallsplay bedeutet es, daß bei fast jedem Titel dies
> angepaßt werden müßte.

Es gibt 4 Einstellungen (von groß zu klein):

- Ganze Bildschirmbreite (bzw -Höhe in Landscape)
- *größte "geradzahlige" Auflösung (Portrait, d.h. die Größe wird z.B.
  verdoppelt, verdreifacht et. so lange es passt) bzw. die Größe, die
  zwischen die "Balken" passt (Landscape). Das ist die, die Du willst.*
- 1x - das Cover wird in der Größe dargestellt, die es hätte, wenn Du
  ein nicht-Retina-Display hättest (oder so skaliert, dass es auf den
  Bildschirm passt).
- HD - das Cover wird in originalgröße dargestellt, d.h. 1 Bild-Pixel
  = 1 dargestelltes Pixel. Auf Retina-Displays brauchst Du dafür dann
  1536x1536 pixel, um den Bildschirm voll zu bekommen.

> Welche Pixelgröße hat ein Cover, damit es nativ dazwischen paßt?

Keine Ahnung.

> Ist das Geräte abhängig? Wahrscheinlich ja.

Nein, wird ja skaliert.

> Ich habe gerade ein cover, das läßt sich nicht verkleinern.
>
> Cover mit 750x750px, 356KB läßt sich nicht weiter verkleinern.

Hm, ist das ein Non-Retina-Display? Könnte sein, dass ich große Cover
nie 'runterskaliere. Arbeite jetzt schon so lange nur noch mit den
Retina-Displays, dass ich das evtl. nicht getestet habe und bei den
Displays bekommst Du den Bildschirm ja nie voll....

---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox
and
Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com
*New: iPeng 8, the Universal App for iOS 7 and iOS 8*