Ist ein iOS-Problem, das hat unter iOS 11 große Schwierigkeiten mit der
Kommunikation zwischen Watch und iPhone, das sehe ich auch bei anderen
Watch Apps, aber iPeng ist als WatchOS 1 App besonders betroffen.
Werde ich wohl komplett neu schreiben müssen (muss ich eh), aber leider
hat das Redesign für iOS 11 und iPhone X derzeit Vorrang, das muss
nämlich fertig sein, bevor Apple iOS 11 Builds verpflichtend macht und
ist eine ziemlich große Aktion.
Kommt aber.

Die App hat halt ein paar Features, die mit aktuellem WatchKit nach wie
vor schwerer zu machen sind, als mit dem alten, die scrollenden Titel
zum Beispiel.

Generell hat sich Apple bei WatchOS meiner Ansicht nach nicht gerade mit
Ruhm bekleckert, es gibt dermaßen viel, was da nicht geht oder aus
unerfindlichen Gründen gesperrt ist und nur von Apples eigenen Apps
genutzt werden kann.
Die Leute denken immer „Apples App macht doch auch xy, das muss dann
einen 3rd-Party-App auch können“, ist aber nicht so. Ich glaube, es war
Marco Arment oder so jemand, der neulich einen Artikel geschrieben
hatte, dass überhaupt nur eine einzige von Apples eigenen Watch Apps so
mit WatchKit machbar wäre. Alle anderen verwenden Kram, denn es für
andere Entwickler nicht gibt.

---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox
and
Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com
*New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch*