Hallo Michael,
Hallo pippin,

ich habe versuchsweise ein paar Dutzend fehlende Interpretenbilder mit
einer Platzhalterdatei ersetzt, also den Interpretennamen gelassen, aber
alle haben das gleiche neutrale kleine Foto bekommen. Einige der großen
Interpretenbilder habe ich auf 25% geschrumpft. Es scheint jetzt schon
etwas schneller zu funktionieren.

Bevor ich weiter gemacht habe, habe ich die Datenbank im LMS
aktualisieren lassen, um zu sehen was mit meiner Interpreten Cache Datei
passiert.
Es wäre ja Unsinn sich die Arbeit zu machen, wenn beim Aktualisieren die
ganzen geänderten Bilderdateien wieder überschrieben würden.
Das passierte aber nicht und darf natürlich bei späteren Softwareupdates
nicht passieren.
Also vorhandene Interpretenbilder dürften beim Aktualisieren der
Datenbank nicht neu überschrieben werden!

Jetzt stellst sich mir die Frage was passiert, wenn ich im LMS die
Datenbank komplett neu erstellen lassen würde.
Werden dann meine geänderten Bilder in meinem Interpreten Cache
gelöscht?
Michael, weißt Du das ohne das ich es ausprobieren muss?

Grüße
Biber2