irgendwie läuft das ganze nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Der Aufbau der Interpretenbilder in iPeng geht recht langsam.

Was ist denn die Hardware, worauf dein LMS läuft? Prozessor, RAM und so? Interpretenbilder können u.U. recht gross sein (habe schon welche im 25MB Bereich erlebt).

Im Grunde muss ich die Anzeige der Interpretenbilder immer wieder
"anschieben", damit sie scheinbar im Hintergrund die Bilder geladen
werden.

Das wäre dann eine iPeng Frage, da müsstest du pippin fragen. Mein Plugin stellt die Dateien einfach zur Verfügung, wenn eine Anwendung danach fragt. Wie die Anwendung das macht ist jedoch ihr überlassen. Aber ich würde jetzt mal sagen, das ist nicht das Verhalten, das ich sehe.

--

Michael