Hallo,

> Dann habe ich wohl etwas am Prinzip von OSM nicht verstanden.
> google/yahoo/landsat-Bilder/Daten abschreiben dachte ich, wäre nicht
> der Sinn gewesen.

Nur Google ist ein Problem. Yahoo und Landsat sind voellig zulaessig
(solang man bei Yahoo nicht die Strassennamen mitnimmt, nur die
Luftbilder!). Landsat ist eh Public Domain, und bei Yahoo haben wir
explizit die Genehmigung.

Grosse Teile Londons, oder z.B. auch komplett Bagdad, kommen vom
Luftbild. In den Strassenschluchten in London gibt es kaum
GPS-Empfang.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'