Thomas Schäfer schrieb:
> Dann habe ich wohl etwas am Prinzip von OSM nicht verstanden.
> google/yahoo/landsat-Bilder/Daten abschreiben dachte ich, wäre nicht der Sinn
> gewesen.

Sinn von OSM ist es m.E., alle legalen (!) Quellen zu nutzen, um eine
freie "Karte der Welt" zu erhalten. Und da wir die SAT-Bilder von Yahoo
nutzen dürfen (siehe im Wiki) und die Daten der US.Behörden (TIGER,
Landsat, Coastlines) unter Public Domain stehen, spricht m.E. absolut
nichts dagegen, diese zu verwenden. BTW: ich spreche dabei ausdrücklich
NICHT von den Kartendaten von Yahoo, nur von den SAT-Bildern
Nutzung von SAT-Bilder von Google ist (leider!) nicht erlaubt
(geschweige denn die Kartendaten), die übertreffen die Yahoo-Bilder in
vielen Gebieten deutlich an Auflösung...

MfG
Michael.