Ulf Lamping schrieb:
> Ich hab schon vor einiger Zeit einen (NSIS basierten) Windows Installer

[...]
> behilflich, aber bis wir hier eine Lösung haben gibt's den Installer
> leider nicht ...
>
> Gruß ULFL
>
> P.S: Problem ist hier auch, daß die meisten "Server Betreiber" bei OSM
> auf Linux/Unix arbeiten und deren Interesse den Windows Benutzern zu
> helfen daher eher geringer ist (und ich denke immer noch, daß so ein
> Installer bei vielen Windows Benutzen die "psychologische
> Einstiegshürde" senken würde ...

Im Zuge der gerade laufenden "JOSM Debian Paket" Diskussion (und der
Frage ob man das auf einem Server nächtlich automatisieren kann) die
Frage, ob man da eine Windows-Installer-Version nicht gleich mit bauen
könnte. Auch ich bin der eindeutig der Meinung, dass dies die
Einstiegshürde für Windows-Nuter DEUTLICH herunter setzen würde (obwohl
ich die Hand-Installation selber gut hin bringe und wahrscheinlich auch
weiter nutzen würde). Aber für viele wäre das ein Weg weg von Potlatch
auf den eigenen PC => weniger Last auf den Servern, mehr Komfort bei der
Arbeit , ...

MfG
Michael.