Hallo,

> Normalerweise hat ein
> Routensucher seinen Zweck erfüllt, wenn er einen an den Anfang
> des Straßenabschnitts geführt hat, egal ob als Fussgänger,
> Radfahrer oder Autofahrer.

Was ist mit dem Blinden? Was ist mit dem Anwender, der einfach gern
ein rotes Sternchen auf der Karte sehen will, und zwar genau da, wo
die gesuchte Hausnummer ist, um zu entscheiden, an welcher
Bushaltestelle er besser aussteigt?

> Man folgt dieser Straße und liest die Nummern ab, bis es
> passt und schon ist man am Ziel. Soll OSM wirklich das manuelle
> Ablesen der Hausnummern und Namensschild ersetzen?

OSM soll mindestens gleichgut wie existierende Angebote sein - lieber
waere mir, es wuerde noch besser. Google bietet zwar (in D) keine
Hausnummern, aber z.B. Yellowmap schon.

> Eine Abschätzung über die Distanz liefert dein Vorschlag, welchen
> Mehrwert erwartet man noch?

OSM ist mehr als *Du* damit machen willst ;-)

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'