On Wed, 31 Oct 2007 21:08:07 +0100
Erik Heinz <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Apropos Kreuzungsnodes: wäre es sinnvoll, wenn der Editor das Setzen
> derselben per Konsistenzprüfung erzwingt? Brücken und Tunnel müssten dann
> explizit angegeben werden. Die fehlenden Kreuzungen fallen erstmal nicht
> auf, fallen aber später auf die Füße und werden dann eine Menge Arbeit
> machen.

Erzwingen finde ich nicht wirklich sinnvoll, markiern ist sicher ganz
gut
Manchmal hat man diese Informationen ja einfach nicht.
Ich habe z.B. ein paar Wege hinzugefügt, die über die Bahnstrecke gehen.
Dabei habe ich mir nicht die Zeit genommen, mir irgendwie zu merken,
wo denn die Brücken über die damals noch nicht vorhandene Bahnstrecke
gehen. Später hat jemand die Bahnstrecke gemappt
und sich wohl auch nicht gemerkt haben, wo denn Bahnübergänge waren
und wo Brücken. Also macht es keinen Sinn, da etwas zu erzwingen.
Inzwischen habe ich da mal ein paar BRücken eingebaut.
Hmm, hatte nicht JOSM mal irgendwann so eine Konsistenzprüfung,
bei der das als Crossing roads angemerkt wurde?

MfG
Andreas