Hi,

> Dafür gibt es anscheinend noch keinen "offiziellen" tag, Ich habe bis jetzt
> einfach "amenity:shelter, fireplace:yes" vergeben.

es gibt unter
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Shelter
ja einen Vorschlag dazu. Falls es hier Wanderer und Radfahrer gibt, könnten
wir ja vielleich noch ein paar Signaturen sammeln :) .

Es herrscht noch Unklarheit darüber, ob man building=shelter als allgemeinen
Tag nehmen sollte oder amenity=shelter nur für Schutzhütten. Ich fände
letztes besser, denn sonst werden mir bald im Navi alle privaten Holzschuppen
als Unterstand verkauft, auch wenn ein Vorhängeschloss davorhängt. Schon
blöd, wenn's gerade schüttet... ;-) .

Beste Grüße,

ce