> Wenn eine solche Liste in jeder Sprache existierte, wäre die Zuordnung auf
> die englischen Begriffe auch ohne Kenntnisse der Sprache möglich.

Genau das versuche ich ja wenigstens für die Strassenkategorien durzusetzen.
Aber einige meinen sich die Freiheit lassen zu müssen für jeden Meter Strasse
selbst
zu entscheiden wie sie diesen Meter kategorisieren möchten anstatt ein
konsistenes, zukunftsicheres
System zu verwenden was schon jemand anderst kategorisiert und alle paar
hundert Meter am Strassenrand
"niedergeschrieben" hat.
Damit verschwenden diese "Selbstkategorisierer" unheimlich viel Zeit anderer -
insbesonderer Neueinsteiger -
die man sinnvoller für das Mappen verwenden könnte weil sie meinen siem müssen
versuchen das Rad neu
zu erfinden, dabei aber bestenfalls nur Rechtecke produzieren.

Garry