> Selbstkategorisierer, wie z.B. solche die völlig eigenmächtig
> Bundesstraßen als trunk taggen, wenn der Konsens eindeutig sagt, dass
> dieses "tag" für Kraftfahrstraßen gedacht ist?

Welcher Konsens sagt das? Eindeutig!

Wenn die Sache eindeutig wäre gäbe es diese Diskusion nicht und ich hätte auch
kein
Problem damit. Aber so wird jetzt von Anfang an eine Inkonsistenz eingebaut die
man
später nur mir viel Mühe (Handarbeit) auseinanderdrösseln kann.
Mein Vorschlag - konsequent durchgezogen - erlaubt ein konsistentes Arbeiten
und ermöglicht
ausserdem die automatisierte Einstufung einer Strasse nach "Benutzbarkeit" (im
Sinne von schnellster
Zielführung) so wie es einige jetzt gerne von Hand machen möchten was niemals
objektiv und deckungsgleich
zwischen den einzelnen Mappern funktioniert. Damit wird die OSM-Karte nicht
qualifizierbar und kommt
über den Spielzeugstatus nicht hinaus.

Garry