Am Montag 24 Dezember 2007 schrieb Holger Issle:
> Moin Christoph,
>
> [incline taggen]

> Nicht wirklich, denn eine Straße läuft selten mit der Geländesteigung
> mit

das ist wohl richtig. doch wenn die daten aus dem gefahrenen track kommen, und
nicht aus einem gelaendemodell, waere das nicht das problem sein.
das problem ist wie gesagt, die gps-ungenauigkeit.
das ginge nur bei einer vernuenftigen datenquelle, also ein gps, dass auch
einen barometrischen hoehenmesser enthaelt, und wer hat das schon...

> Solche Infos sind nicht nur fürs machinelle Routing, sondern auch für
> die Karte interessant - Mensch will da nicht unbedingt hochradeln oder
> runter müssen.
ach runter schon. wobei 30% schon extrem steil ist...