Am Montag 24 Dezember 2007 schrieb Mario Salvini:
> an dieser Stelle sei noch gesagt, dass "highway=incline" eigenlich nur
> die Position z.B. eines Steigungsschildes zeigt (da es nur für nodes
> gesetzt  gilt)
> Das Proposal ist also kein Widerspruch, sondern nur die logische
> Weiterentwickung :)

ok, jetzt macht das sinn. ich hatte nicht kapiert, wozu das gut sein soll.
andererseits, man weiss nicht, auf welcher seite des nodes die steigung ist,
und obs rauf oder runter geht.
da finde ich das taggen des entsprechenden abschnitts schon sinnvoller.
wenn aber ein way entsprechend mit incline getaggt ist, dann ist dieses
highway-tag ueberfluessig, denn was bringt es fuer mehrinfo?

zum incline-tag:
habe ich das proposal richtig verstanden, das ein way, der z.B. mit
incline=13% getaggt ist, in vorwaertsrichtung eine steigung von 13% aufweist?

und wenns runter geht, taggt man entweder incline=-13%, oder man dreht den weg
um?