Hallo,

> Im Normalfall gehe ich davon aus, dass ich mich als Fußgänger
> innerhalb
> geschlossener Städte auf normalen Straßen beliebig fortbewegen kann.

Fussgaenger-Routing bedeutet halt auch viel Statistik, wie Frank
schon angedeutet hat: Wie ist der Einzugsbereich einer bestimmten
Bushaltestelle oder eines bestimmten Briefkastens; wird jemand, der
im Wohnblock X wohnt, eher zu Haltestelle A oder eher zu Haltestelle
B gehen, eher zu Supermarkt 1 oder zu Supermarkt 2? Wenn man jemanden
von Bahnhof A zu Bushaltestelle B schickt, wie viel Minuten wird der
dafuer brauchen? Und so weiter.

> Bisjetzt bin ich noch mit einem normalen Stadtplan in allen Städten
> der
> Welt überall hingekommen, wenn ich wußte, wann ich in welche Straße
> einbiegen muss. Es gibt Ausnahmen, wo keine Fußgänger langspazieren
> dürfen, aber die sind doch meist recht begrenzt und leicht zu
> erfassen.

Naja, es geht nicht um Dich und mich. Es geht um Leute, die fuer das
von Dir beschriebene Verfahren zu unsicher sind, die im Zweifel das
Strassenschild auf der anderen Seite nicht entziffern koennen und die
auf keinen Fall jemals irgendwo durch einen Grasstreifen oder ueber
eine Absperrung gehen und nur im aeussersten Notfall eine Strasse an
einer nicht dafuer vorgesehenen Stelle ueberqueren.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'