Am Donnerstag 13 März 2008 schrieb Prokop Jehlicka:
> Hallo allerseits,
>
> bin hier neu und würde gerne als erstes die Kategorisierung (innerorts)
> auf den Kopf stellen.
erstmal willkommen, neue leute sind immer gern gesehen!
hast du schon etwas erfahrung im mappen gesammelt?
denn erst da merkt man, wie unzureichend das momentane schema in grossen
teilen ist.

> Nachdem die innerstädtische Kategorisierung im wiki
> überarbeitungsbedürftig ist und es in vielen Städten an Konsistenz fehlt
> (überkategorisierung der Stuttgarter Straßen), würde ich gerne eine
> einheitliche Guideline vorschlagen, damit 30er-Zonen nicht als
> subjektive Durchgangsstraßen (secondary) markiert werden.

ja, ueberarbeitungsbeduerftig ist da einiges, es gab auch schon diverse
diskussionen zu dem thema, aber richtig was rausgekommen ist da nicht; es ist
ein kampf gegen windmühlen...
> Da die Straßen nach Ihrer Funktionalität klassifizeirt werden,

wer sagt das?
strassen werden nach allen moeglichen, aber vor allem nicht eindeutigen
kriterien klassifiziert.
auch deine klassifizierung vermischt administrative, physische und funktionale
eigenschaften, laesst sich also kaum eindeutig bestimmen.
gerade das mit den stadtteilen  macht meiner meinung nach ueberhaupt keinen
sinn.

aber lass dich davon nicht abschrecken, vielleicht hast du ja den zuendenden
vorschlag, der angenommen wird...