Am 27.02.2008 06:22:01 schrieb(en) Karl Eichwalder:

> Klar, so war das gedacht :)

Ich wollte neulich noch ein paar Kilometer ranhängen, leider geht
das mit JOSM nicht so einfach: Es sieht so aus als müßten alle
ways die in einer Relation benutzt werden lokal vorhanden sein.
Wenn das zusammenhängend wäre, dann ginge das daß man das nach
und nach herunterlädt.
Wie kann man JOSM beibringen, daß er alle ways die zu einer Relation
gehören herunterladen soll?

> Ja, aber solange hier um N noch so viele wege fehlen, mappe ich lieber,
> als dass ich mich um software-geschichten kümmere ;)  Ich muss ja auch
> an meine gesundheit denken...

Vielleicht ist ja eine durchsichtige Karte die alle Relations
"irgendwie farbig" enthält leicht einzurichten?
D.h. jeden way der von einer Relation benutzt wird rendern,
die Farbe zufällig oder aus den tags der Relation nehmen.
Dann sähe man zumindest wo irgendetwas angefangen ist.

Grüße,
Andreas