Till Maas wrote:

> So gesehen ist es für Radfahrer auch wünschenswert sich so routen zu
> lassen, dass man möglichst keine Wege mit Radwegbenutzungspflicht auf
> der Strecke hat.

Naja, nur weil ein paar Radler das so sehen sollte das Routing nicht
von der Meinung einer Minderheit abhängen. Ich würde z.B. Radwege in
jedem Fall bevorzugen, benutzungspflichtig oder nicht. Möchte also bei
der Routenplanung wissen _ob_ es da einen RW gibt.

Das es am Ende vielleicht auf verschiedene Routingalgorithmen für
Radfahrer hinausläuft, die die unterschiedlichen Prioritäten
berücksichtigen, ist eine ganz andere Sache. Nur muß die Datenlage dann
so sein, dass beide Router damit zurecht kommen.

Jörg

--
Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.