Hallo,

noch ist die aktuellste Firmware nicht auf meinem Gerät, aber was ich bisher so an Ergebnissen hatte, war eher ernüchternd.

Sogar mein Wintec WBT 201 hat bessere Tracks geliefert. Da mir das nicht ausreichend war, habe ich mittlerweile ein WBT 202. Ein wirklicher Test mit beiden Geräten gleichzeitig steht noch aus. Vorher mache ich auch erst das Firmware-Update.

Der erste Eindruck ist aber, dass die Genauigkeit recht übel zu sein scheint. Und das obwohl das etrex VISTA HCx doch einen MTK2-Chip haben sollte. Kann das wer bestätigen oder hat mein Gerät eventuell doch einen Defekt?

Wenn sich das mit dem Firmware-Update nicht bessert und bei einem Vergleich von gleichzeitig geloggten Tracks bestätigt, dann werde ich das etrex nur wegen des Displays mitnehmen, zum Loggen aber weiterhin das WBT 202 verwenden.

Gruß

Manuel